Ermutigungsaktion für Abdu

Stadt im Nahen Osten

Ermutige Abdu!

„Der ständige Druck macht mich fertig.“ Abdu* ist gerade einmal 15 Jahre alt. Er kommt aus einem Land im Nahen Osten, das wir zu seiner Sicherheit nicht nennen können. Aber sein Herz brennt für Jesus – und das hat weitreichende Konsequenzen: Sein Vater bedrohte ihn, sodass Abdu sich in Sicherheit bringen musste. Sein Vater sucht noch immer nach ihm. Deswegen kann er keinen Kontakt mehr mit seinem sozialen Umfeld haben, weil er befürchten muss, entdeckt zu werden. Partner von Open Doors kümmern sich um ihn, aber Abdu fühlt sich sehr einsam – er kann nicht zur Schule gehen, er hat wenig Freunde und muss sehr vorsichtig sein. Seine Mutter hat er seit Jahren nicht gesehen.
 

Abdu
Symbolbild eines Jugendlichen aus dem Nahen Osten

Aber du kannst ihn ermutigen! Lies mehr darüber, wie Abdu Jesus kennengelernt hat und dann werde aktiv: Mach ein Foto oder dreh ein Video und schreib einige Sätze, um Abdu wissen zu lassen, dass er nicht alleine ist – dass wir ihm als seine Geschwister zur Seite stehen! Bitte erstelle eine ermutigende Nachricht für Abdu und bete für ihn! Konkrete Gebetsanliegen findest du weiter unten auf dieser Seite.

*Name geändert

Wie erstelle ich eine Nachricht?

  • Bete am Anfang, dass Gott dir gute Ideen und die richtigen Worte schenkt.
  • Mach ein Foto, dreh ein Video (max. 30 Sekunden) und schreibe einige ermutigende Sätze in einfachem Englisch mit einem Bibelvers – werde kreativ für Abdu!
  • Werde persönlich! Erzähl, wie du heißt (nur Vorname), wie alt du bist und aus welchem Land du kommst.
  • Lass Abdu wissen, dass er nicht alleine ist. Zeig ihm, dass es Menschen in Deutschland gibt, die an ihn denken und für ihn beten. Nimm ein kurzes Video auf, wie du dein liebstes Lobpreislied (auf Englisch) singst. Mach ein Bild von einer Karte oder einem gestalteten Bibelvers. Sende einige Gedanken über den Songtext eines Lobpreisliedes, das dich berührt hat. Füge Bibelverse hinzu, die erbaulich sind und in eine Zeit der Verfolgung passen. Bitte schick nicht nur Bibelverse, sondern schreibe eine persönliche Nachricht an Abdu! Schreibe beispielsweise darüber, wie du in schwierigen Zeiten neuen Mut gefunden hast und warum dir ein bestimmter Vers dabei geholfen hat. Nimm ein Video auf, wie du diesen Vers vorliest.
  • Lade deine Ermutigungsbotschaft über das Formular unten hoch. Wir leiten sie dann an Abdu weiter.

Wichtige Hinweise für die Botschaft:

  • Bitte gib außer den oben genannten keine persönlichen Daten an.
  • Erwähne nicht Open Doors und achte auch darauf, dass auf Fotos/Videos keine Hinweise auf Open Doors zu sehen sind.
Deine Ermutigung für Abdu

Die Dateien müssen kleiner als 100 MB sein.
Zulässige Dateiendungen: gif ; jpg ; jpeg ; png ; pdf ; avi ; mov ; mp4
Bitte warte, bis die Datei vollständig hochgeladen ist (wird nach erfolgreichem Laden angezeigt).

Dateianforderungen
Ja, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und erkläre mich damit einverstanden.

Die mit * gekennzeichnten Felder sind Pflichtfelder.

Bete für Abdu!

Danken wir …

  • dass Abdu Jesus kennengelernt hat und auf seinen Plan vertraut, egal was kommt.
  • dass wir von Abdu hören durften und die Möglichkeit haben, ihn zu ermutigen.

Bitten wir …

  • dass Abdus Glaube und sein Vertrauen auf Gott stark bleiben, und er auf seine Versorgung hofft.
  • um Sicherheit vor Menschen, die ihm und seiner Umgebung schaden wollen.
  • dass der Heilige Geist Abdu tröstet, wenn er alleine ist und sich fragt, ob er das richtige tut.
  • dass auch Abdus Familie Jesus kennenlernt.

Alle Felder müssen ausgefüllt werden. Die E-Mail wird über Ihr E-Mail-Programm verschickt.

Drucken Herunterladen