Schreibaktion für Kinder und Jugendliche in Kolumbien

Bei dir bin ich in Sicherheit; du bewahrst mich in aller Bedrängnis und lässt mich jubeln über deine Rettung. (Psalm 32,7)

Christen in Kolumbien erleiden Verfolgung und Gewalt durch Guerillas und Drogenkartelle. Darüber hinaus werden Christen aus indigenen Völkern durch die traditionellen Führer verfolgt, welche den christlichen Glauben als Gefahr für die traditionelle Religion und Kultur betrachten. Die Kinder aus christlichen Familien leiden besonders unter der Situation und brauchen unsere Unterstützung. Wir wollen die junge Generation der Christen im Glauben und in ihrer Beziehung zu Jesus stärken, damit sie an Christus festhalten und ihn mutig bezeugen.
 

Kinderzentrum in Kolumbien
Bild: Kinderzentrum in Kolumbien

Bitte beten Sie für die Kinder und Jugendlichen aus christlichen Familien, die ins Visier von kriminellen Gruppen oder den indigenen Behörden geraten sind. Zeigen Sie ihnen mit einem persönlichen Gruß, dass sie nicht vergessen sind! An dieser Ermutigungsaktion können sich sehr gut auch Kinder beteiligen, beispielsweise mit einem selbst gemalten Bild. Gerade die Kinder und Jugendlichen aus indigenen Völkern freuen sich sehr über Zeichnungen.

Mehr darüber, wie gerade Kinder und Jugendliche in Kolumbien unter Christenverfolgung leiden und wie Open Doors ihnen hilft, erfahren Sie in unserem Videobeitrag. Bitte ermutigen Sie die Kinder und Jugendliche und beten Sie für verfolgte Christen in Kolumbien.

 

Wichtige Hinweise für Ihre Botschaft

  • Schreiben Sie den Kindern und Jugendlichen einen kurzen, ermutigenden Gruß in Spanisch (Beispielsätze finden Sie hier) oder einfachem Englisch, gerne mit ein bis zwei ermutigenden Bibelversen. Grußkarten sind zum Beispiel gut geeignet.
  • Geben Sie bitte nur Ihren Namen und Ihre Nationalität, nicht Ihre Anschrift bekannt.
  • Geben Sie außer Ihrem Namen und Ihrem Land keine persönlichen Daten an.
  • Erwähnen Sie nicht Open Doors.
  • Kritisieren Sie bitte nicht das Land.
  • Fügen Sie kein Geld bei.
  • Schicken Sie die Briefe und Karten in einem Umschlag an die unten stehende Adresse.

 

Schreiben Sie Ihre Ermutigungspost an:

Kinder in Kolumbien
c/o Open Doors
Postfach 1142
65761 Kelkheim

Einsendeschluss: 31.07.2019

Wir leiten die Briefe weiter.

 

Beispielsätze auf Spanisch

Unsere Kollegen vor Ort haben einige Beispielsätze vorbereitet (mit der deutschen Übersetzung für Sie in Klammer und kursiver Schrift):


Beispielsätze für Kinder (5-10 Jahre)

  1. Querido hermanito muchas bendiciones. Oramos para que Dios te guarde de todo mal. (Viele Segenswünsche, lieber kleiner Bruder. Wir beten, dass Gott dich vor allem Bösen beschützt.)
  2. Querido hermanito oramos para que continúes amando y siguiendo a Jesús. (Lieber kleiner Bruder, wir beten, dass du weiterhin Jesus nachfolgst und ihn lieb hast.)
  3. Querido niño tú no estás solo. Desde aquí oramos para que Jesús te esconda del mal. (Liebes Kind, du bist nicht allein. Von hier aus beten wir, dass Jesus dich vor allem Bösen beschützt.)
  4. Querida niña. Eres una flor que Dios cuida todo el tiempo. (Liebes Mädchen, du bist eine Blume, um die sich Gott immer kümmert.)
  5. Querida niña Dios te ama oramos para que Jesús te guarde de todo mal y peligro. (Liebes Kind, Gott liebt dich. Wir beten, dass Gott dich vor allem Bösen und aller Gefahr beschützt.)
  6. Querida hermanita no olvides que Jesús siempre está contigo y te ama. (Liebe kleine Schwester, vergiss nicht, dass Jesus immer bei dir ist und dich lieb hat.)
  7. Amado hermanito Cristo te ama y no se ha olvidado de ti, está contigo en lo más difícil. (Lieber kleiner Bruder, Christus liebt dich und hat dich nicht vergessen, er ist bei dir, auch in sehr schwierigen Zeiten.)


Beispielsätze für Jugendliche (11-20 Jahre)

  1. Hermano, Dios tiene un propósito específico contigo, no lo dudes. Aquí oramos para que aumente tu fe. (Bruder, Gott hat einen besonderen Plan für dich, zweifle nicht daran. Hier beten wir, dass dein Glaube wächst.)
  2. Hermana te animo a cuidar tu relación con Jesús. Él te ama y cuida todo el tiempo. (Schwester, ich ermutige dich: Pflege deine Beziehung zu Jesus. Er liebt dich und sorgt die ganze Zeit für dich.)
  3. Hermana recuerda que eres una flor en manos de Jesús. Él te ama y te cuida. (Schwester, denke daran, dass du eine Blume in Jesu Händen bist. Er liebt dich und passt auf dich auf.)
  4. Hermano Dios te ama. Aquí oramos por ti, para que crezca tu fe. (Bruder, Gott liebt dich. Hier beten wir für dich, damit den Glaube wächst.)
  5. Hermano sabemos que estás pasando dificultades. Oramos por ti y tu familia. (Bruder, wir wissen, dass du Schweres durchmachst. Wir beten für dich und deine Familie.)
  6. Hermana ten ánimo. No estás sola. Dios te ama y te cuida. (Hab Mut, Schwester. Du bist nicht allein. Gott liebt dich und sorgt für dich.)

 

Alle Felder müssen ausgefüllt werden. Die E-Mail wird über Ihr E-Mail-Programm verschickt.