RISKTAKERS

Open Doors Jugendtag 2018.

Donnerstag, 10. Mai 2018.
Veranstaltungscenter redblue, Heilbronn.
Eintritt frei.

Aus dem Boot steigen. Den Fuß auf das Wasser setzen. Ein erster Schritt, ein zweiter. Den Wellen trotzen. Wird das Wasser tragen? Was für uns so unvorstellbar klingt, ist geistliche Realität für viele Christen aus der verfolgten Kirche. Sie wollen ihren Glauben selbst in feindseliger Umgebung bekennen. Ihr Leben auf Jesus stellen. Auf ihm als Fundament gehen. Täglich machen sie Schritte des Glaubens mitten durch den Sturm der Verfolgung. Sie sind RISKTAKERS – weil sie wissen, dass Jesus das letzte Wort hat.

Sei beim Open Doors Jugendtag dabei und höre ihre Geschichten. Lass dich von ihnen herausfordern, mit ihnen auf das Wasser zu steigen und stärke sie für ihren Auftrag, indem du mit ihnen durch den Sturm gehst.

Open Doors Jugendtag 2018

Bewegende Berichte von verfolgten Christen.

Gebet für unsere Geschwister.

Lobpreis mit der Outbreakband.

Interaktive Ausstellung.

Sport und Chill-Out-Zone.

Herausfordernde Seminare.

Ermutigungsaktionen.

Übersetzung auf Englisch, Arabisch & Farsi.

Programm

09:30 Ausstellungseröffnung
10:30 Session 1: DER AUFTRAG
Pastor Cho, Nordkorea
Maraya, Ägypten & Mia Friesen, Outbreakband
13:00 Mittagspause
Seminare, Aktionen und Ausstellung
15:30 Session 2: DER STURM
Pastor Sameh Maurice, Ägypten
17:30 Pause
Ausstellung geöffnet
18:30 Session 3: MIT JESUS
Pastor Liang, China
20:30 Programmende
Ausstellung weiterhin geöffnet

Sprecher

Cho

Pastor Cho* – Nordkorea

Nachdem seine ganze Familie in Nordkorea verhungerte, floh Cho nach China und lernte dort Jesus kennen. Er wurde verhaftet, in ein Arbeitslager deportiert, konnte erneut fliehen und arbeitet heute mit Flüchtlingen aus seiner Heimat. 

Maraya

Maraya* – Ägypten

Maraya und ihre Familie wurden wegen ihres Glaubens an Jesus mehrfach beschimpft, angegriffen und massiv bedroht. Doch in der schwierigsten Zeit erlebten sie die Kraft des gemeinsamen Gebets.

Sameh Maurice

Pastor Sameh Maurice – Ägypten

Dr. Sameh ist Senior Pastor der Kasr El-Dobara Evangelical Church in Kairo – der größten evangelischen Kirche im Nahen Osten. Er erlebt täglich, was Jesus unter den Menschen in Ägypten und im ganzen Nahen Osten bewegt.

Sprecher China

Pastor Liang* – China

Pastor Liang war für seinen Glauben an Jesus viele Jahre seines Lebens im Gefängnis und wurde dort immer wieder gefoltert. Er ist Pastor von Hauskirchen in China.

 

* Name geändert

Lobpreis

Outbreakband

Outbreakband

Gemeinsam mit der Outbreakband wollen wir im Lobpreis vor Gott kommen und ihn preisen und anbeten. Im Januar 2018 hat die Outbreakband nach mehreren Livealben ihr erstes Studioalbum „Atmosphäre“ veröffentlicht. 

Sängerin Mia Friesen war im Winter 2017 mit Open Doors in Ägypten, um verfolgte Christen zu treffen. Sie berichtet von ihren Begegnungen und den Gebetsanliegen der Christen aus Ägypten.  

Anfahrt

Adresse:
Veranstaltungscenter redblue, Heilbronn
Wannenäckerstraße 50
74078 Heilbronn

Anreise mit dem Auto:
Vor Ort sind etwa 1.200 Parkplätze vorhanden. Die Parkgebühren betragen 3€ für den ganzen Tag.

Shuttle-Service:
Da am Feiertag keine Linienbusse vom Bahnhof zum Veranstaltungscenter fahren, kannst du unser kostenloses Shuttle zwischen dem Hauptbahnhof Heilbronn und dem Veranstaltungscenter redblue nutzen. Bitte beachte, dass im Shuttle nur begrenzt Plätze zur Verfügung stehen. Wir empfehlen dir daher die Anreise mit dem Auto. Eine Fahrt im Shuttle dauert etwa 15 Minuten. Das Shuttle fährt etwa halbstündlich zwischen folgenden Zeiten:
09:00 – 10:30 Uhr
12:30 – 15:30 Uhr
17:30 – 18:30 Uhr
20:30 – 22:00 Uhr
Das Shuttle startet am Bahnhof von den Gleisen 7 und 8 am Zentralen Omnibusbahnhof Heilbronn. Dieser befindet sich fünf Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt in der Bahnstraße. 
Die Haltestelle am Veranstaltungscenter redblue ist direkt vor dem Haupteingang gelegen und wird vor Ort ausgeschildert.

Wichtig: Aufgrund begrenzter Kapazitäten beim Shuttle-Service empfehlen wir dir, mit dem Auto anzureisen.

Weitere Informationen unter:
www.intersport-redblue.de/kontakt

Bei weiteren Fragen kannst du uns gerne unter 06195 6767-0 anrufen oder eine Mail schreiben: info@opendoors.de. 

Einladungsflyer & Profilbild

Einladungsflyer Jugendtag 2018

Einladungsflyer
Nutz den Einladungsflyer mit Informationen zu Sprechern, Programm, Anfahrt und weiteren Informationen, um deine Freunde zum Jugendtag einzuladen und um in deiner Gemeinde oder Jugendgruppe auf die Veranstaltung aufmerksam zu machen. Wir senden dir die gewünschte Anzahl an Einladungsflyern kostenlos und ohne zusätzliche Versandkosten zu.
 

Download (PDF)   Kostenlos bestellen

 

Profilbild Jugendtag 2018

Profilbild
Nutz unser Profilbild für Facebook, Whatsapp und wo du noch unterwegs bist, um deine Freunde auf den Jugendtag aufmerksam zu machen!
 

Download

FAQ

Wird eine Übersetzung angeboten? Muss ich mich anmelden? Kann ich auch kommen, wenn ich kein Jugendlicher mehr bin?

Wir beantworten euch die wichtigsten Fragen zum Open Doors Jugendtag 2018.

Alle Felder müssen ausgefüllt werden. Die E-Mail wird über Ihr E-Mail-Programm verschickt.