Open Doors Jugendtag 2021 Hintergrund
OpenDoors Jugendtag Logo Kreuz

Das war der Open Doors Jugendtag 2021

 

Stärke in Schwäche. Herrlichkeit in Zerbruch. Sieg in Niederlage. Leben im Tod.

 

Es gibt einen Gott, der ganz anders denkt als diese Welt.
Und es gibt eine Gemeinde in Verfolgung, die genau das verstanden hat.

 

Wir lernten die herausforderndste Botschaft der Bibel kennen und die Menschen, die sie jeden Tag leben.
Wir stellten uns der radikalen Frage, was es bedeutet, sein Leben loszulassen, um es zu gewinnen …

 

Sacrifice - Open Doors Jugendtag 2021

 

Der Open Doors Jugendtag ist zusätzlich in folgenden Sprachen verfügbar:

Englisch / English Arabisch / العربية Farsi / فارسى

 

 

Vormerken für 2022!

26. Mai Open Doors Jugendtag

28. Mai Open Doors Tag

(Durch Anklicken von könnt ihr den Termin in euren Kalender eintragen, sofern euer Browser dies unterstützt)

Highlights aus dem Programm

Open Doors Tage
sacrifice - Impuls von Eugen
08:38 Minuten

Eugen nimmt dich mit in dieses Thema der Bibel – eine Bedingung für Wachstum und Erweckung. Bist du bereit an der Seite derer zu stehen, die Opfer bringen müssen?

Open Doors Tage
Ich halte an Jesu Händen fest
11:48 Minuten
Sri Lanka

Rebekah überlebte den Bombenanschlag an Ostern 2019 in der Zion Church mit schweren Verletzungen. Sie erzählt uns von ihrer Heilung und wie sie an Jesus festhält.

Open Doors Tage
Input von Pastor Kumaran aus Sri Lanka
14:20 Minuten
Sri Lanka

Er verlor beim Bombenanschlag in seiner Kirche seinen Sohn. Pastor Kumaran berichtet, wie er ganz neu verstand, was Opferbereitschaft und Hingabe für ihn bedeuten. 

Open Doors Tage
Jugendtag - Song von der Outbreakband
05:20 Minuten

Mit ihrer eigenen Komposition „Solange ich leb“ führt uns die Outbreakband in die Anbetung hinein: Egal, was kommt, Gott ist immer gut und wird es immer sein!

Open Doors Tage
Input von Salamat aus Zentralasien
16:38 Minuten
Zentralasien

Als Salamat (Name geändert) erfuhr, dass seine leiblichen Eltern ihn verstoßen hatten, wuchs Hass in ihm. Durch einen Freund nahm er Jesus an und sein Leben änderte sich drastisch.

Open Doors Tage
Alles weggenommen, dennoch nichts verloren
27:47 Minuten
Iran

Victor seine Tochter Dabrina mussten wegen ihres Glaubens aus Iran fliehen. Sie berichten von ihrer Gewissheit, dabei alles zu haben, was sie brauchen – Jesus.

Open Doors Tage
Jugendtag - Another in the fire
05:43 Minuten

Die Outbreakband und Darya, eine Musikerin mit iranischen Wurzeln, laden mit diesem bekannten Worship-Song dazu ein, auf Jesus zu schauen, der uns immer beisteht.

Open Doors Tage
Impuls von Eugen - Wenn der Tod seinen Schrecken verliert
06:05 Minuten
Ägypten

Wie sieht Gottes Perspektive auf Verfolgung aus? Taya und Eugen nehmen uns mit in die Geschichte von Nadia und Hany, die die Antwort auf diese Frage kannten.

Open Doors Tage
Berufen, mutig zu sein
18:35 Minuten
Naher Osten

Tom und seine Frau lebten lange Jahre im Nahen Osten. Er berichtet, wie Jesus dort vielen Menschen begegnet, die ihm nun radikal nachfolgen und ihn mutig verkünden.

Open Doors Tage
Open Doors Jugendtag 2021 – Gesamter Stream
03:01:05 Stunden

Beim Open Doors Jugendtag haben wir die herausforderndste Botschaft der Bibel gehört und Menschen kennengelernt, die sie jeden Tag leben und uns an ihre Seite gestellt.

Stream in Englisch (English)

Stream in Arabisch (العربية)

Stream in Farsi (فارسى)

Hinweise aus dem Programm

Cover Open Doors Magazin Dezember 2021
Bestellen Sie unser kostenloses Monatsmagazin mit bewegenden Zeugnissen aus der verfolgten Kirche und einem herausnehmbaren Gebetskalender.
Mädchen hält eine rote Blume vor ihrem Gesicht
Shockwave ist die Jugend-Gebetsbewegung von Open Doors für verfolgte Christen. Bestellt schon jetzt die Box für euren Gebetsevent vor und macht bei Shockwave mit!
Buchcover Aufbruch in die Freiheit

Aufbruch in die Freiheit

Einzelne packende Geschichten geben einen Einblick in die Situation ehemaliger Muslimas in der islamischen Welt, die nun Jesus nachfolgen. Zur Vorbestellung.

Open Doors Deutschland App

Open Doors Deutschland App (Apple)

Unsere Open Doors Deutschland App mit den täglichen Gebetsanliegen und aktuellen Meldungen findest du in deinem App Store von Apple. Und zwar hier...

Open Doors Deutschland App

Open Doors Deutschland App (Android)

Auch für Android gibt es unsere Open Doors Deutschland App mit den täglichen Gebetsanliegen und aktuellen Meldungen. Hier findest du sie im Google Play Store.