Open Doors Jugendtag 2021 Hintergrund
OpenDoors Jugendtag Logo Kreuz

Open Doors Jugendtag 2021

 

Stärke in Schwäche. Herrlichkeit in Zerbruch. Sieg in Niederlage. Leben im Tod.

 

Es gibt einen Gott, der ganz anders denkt als diese Welt.
Und es gibt eine Gemeinde in Verfolgung, die genau das verstanden hat.

 

Bist du bereit für die herausforderndste Botschaft der Bibel – und die Menschen kennenzulernen, die sie jeden Tag leben?
Höre ihre Geschichten. Bete mit ihnen.
Und stell dich gemeinsam mit ihnen der radikalen Frage, was es bedeutet, sein Leben loszulassen, um es zu gewinnen …

 

Sacrifice - Open Doors Jugendtag 2021

 

Werde Teil des Open Doors Jugendtag Intros und sende uns dein Grußvideo!

Video senden

 

 

Sprecher beim Open Doors Tag

 

 

 

Sprecher zum Jugendtag 2021

Rebekah aus Sri Lanka
Sri Lanka

Rebekah

Am Ostersonntag 2019 sollten Rebekah und ihre Schwester Verlini ein Lied im Gottesdienst vortragen – doch dazu kam es nie. Beim Anschlag auf die Zion Church wurde Verlini getötet; Rebekah überlebte mit schweren Verletzungen. Trotzdem hält sie unerschütterlich an Jesus fest.

Pastor Kumaran aus Sri Lanka
Sri Lanka

Pastor Kumaran

Als Kind einer hinduistischen Familie kam Pastor Kumaran ausgerechnet in Saudi-Arabien zum Glauben an Jesus. Nach seiner Rückkehr nach Sri Lanka wurde er Pastor in der Zion Church. 31 Menschen starben bei dem Anschlag an Ostern 2019 – unter anderem Pastor Kumarans Sohn.

Salamat* aus Zentralasien
Zentralasien

Salamat

Dutzende Gemeinden gründete Salamat (Name geändert) – deswegen kam er ins Gefängnis und sollte als „Terrorist“ angeklagt werden. Trotzdem dient er Gott weiter in Zentralasien. Hör beim Open Doors Jugendtag, warum er bereit ist, seine Freiheit zu opfern!

Tom und JoAnn Doyle aus den USA
USA

Tom & JoAnn Doyle

Jahrelang lebten Tom und JoAnn in verschiedenen Ländern des Nahen Ostens. Beim Open Doors Jugendtag berichtet der Autor des Buches „Träume und Visionen“ gemeinsam mit JoAnn vom gefährlichen Glauben der rasant wachsenden Untergrundgemeinde in islamischen Ländern.

Victor und Dabrina Bet-Tamraz aus Iran
Iran

Victor & Dabrina Bet-Tamraz

Victor und seine Frau Shamiram wurden unter falschen Anschuldigungen zu insgesamt 15 Jahren Haft verurteilt. Ihre Tochter Dabrina wurde von der Uni geworfen und musste aus dem Land fliehen. Die beiden berichten davon – und was in Iran aus der Verfolgung entsteht.

Aufgrund coronabedingter Einschränkungen können sich die Sprecher kurzfristig ändern.

Mit dabei

Outbreakband
Worship

Outbreakband

Wir sind zwar nicht zusammen in einer Halle – aber wir können uns trotzdem im Lobpreis eins machen! Die Outbreakband führt uns in die Anbetung – mit eigenen Liedern auf Deutsch und mit international bekannten Songs.

Jasmin @liebezurbibel
@liebezurbibel

Jasmin

Wahrscheinlich kennst du sie von ihrem Instagram Profil: 2018 gründete Jasmin "LIEBEZURBIBEL", um junge Menschen zu ermutigen, die Bibel aufzuschlagen und somit ihre Liebe zu Jesus zu vertiefen. Mittlerweile tritt sie auch auf verschiedenen Events und in Gemeinden auf.

Sarah Marie
Spoken Word

Sarah Marie

Mit ihrer Mischung aus Poesie, Wortkunst und persönlichem Glauben begeistert Poetry-Künstlerin Sarah Marie ihre Hörer schon seit Jahren. Nachdem 2019 ihr erstes Hörbuch erschien, begeistert sie mit ihren Texten auf YouTube und tritt in ganz Deutschland auf.

Darya aus Iran
Worship

Darya

Die Künstlerin mit iranischen Wurzeln schrieb schon mit 15 Jahren eigene Lieder in Deutsch und Persisch. Es dauerte nicht lange und erste Studioproduktionen und TV-Aufnahmen folgten. Beim Jugendtag singt und spielt Darya ihre temperamentvollen Eigenkompositionen.

Programm

ONLINE am 13. Mai

Ab 20:00

Vorprogramm

20:15 – 21:30

SESSION 1

Rebekah (Sri Lanka)
Pastor Kumaran (Sri Lanka)
Salamat (Zentralasien)

21:45 – 23:00

SESSION 2

Victor & Dabrina Bet-Tamraz (Iran)
Tom & JoAnn Doyle (USA)

Einladen

Nutze unseren Einladungsflyer zum Open Doors Jugendtag, um deine Jugendgruppe, Gemeinde und Freunde zu unserem Online-Event einzuladen!

 

Jetzt bestellen

Wie kannst du dabei sein?

Den Stream findest du am 13. Mai hier auf dieser Seite.

Zusätzlich stehen eigene Streams mit Übersetzung auf Arabisch und Farsi bereit.

Technische Voraussetzungen

Für die optimale Qualität des Livestreams empfehlen wir eine Internetleistung ab 6 Mbit/s. Das ist mittlerweile in den meisten deutschen Haushalten gegeben.

Andere Kanäle

Zusätzlich zu unserer Website wird der Jugendtag auch auf YouTube und Bibel TV Impuls zu sehen sein.

FAQ

1. Was ist der Open Doors Jugendtag?

Als weltweite Gemeinde sind wir ein Leib – und wenn ein Teil von uns leidet, leiden wir mit ihm! Die Christen, die verfolgt werden, weil sie an Jesus glauben, brauchen unsere Hilfe und unser Gebet. Mit dem Open Doors Jugendtag wollen wir eine Verbindung schaffen zwischen den Christen, die in Verfolgung leben, und jungen Christen in Deutschland, die ihren Glauben frei leben können. Wir wollen einen Raum schaffen, in dem wir unseren Geschwistern begegnen können und erfahren können, wie wichtig unser Einsatz für sie ist. Und wir wollen uns eins mit ihnen machen, an ihrer Seite stehen, mit ihnen und für sie beten. Bist du dabei?

2. Wann und wo findet der Jugendtag statt?

Der Jugendtag 2021 findet am 13. Mai 2021 statt. Aufgrund der aktuellen Corona-Krise wird er nicht mit Besuchern stattfinden können. Stattdessen strahlen wir ihn hier von 20:15 - 23:00 Uhr aus. Wie der Open Doors Jugendtag letztes Jahr war, kannst du in unserem Rückblick lesen und anschauen.

3. Anmeldung und Kosten

Für den Jugendtag ist keine Anmeldung erforderlich und der Stream kostet auch keine Gebühren – einfach Play klicken, mitgucken und mitbeten!

Das war der Open Doors Jugendtag 2020

Englisch, Arabisch, Farsi

English

 

 

Arabisch / العربية

 

 

Farsi / فارسى