Mediathek – Ihre ausgewählten Inhalte

Persönliche Berichte

Indien: Entschieden, Jesus zu folgen

20:43 Minuten
Indien
Rajesh* kümmert sich um Christen in Indien, die Opfer von Verfolgung wurden. Doch immer wieder wird er von genau den Menschen ermutigt, denen eigentlich er Trost spenden will …
Anhören
Persönliche Berichte

Indien: Kirtis unerschütterlicher Glaube

12:25 Minuten
Indien
Den hinduistischen Bewohnern in Kirtis Heimatdorf war ihr neuer Glaube zuwider. So sehr, dass sie die Rebellengruppe der Naxaliten dazu brachten, Kirtis Mann zu töten …
Anhören
Impulse

Open Doors Livestream 18.04.2020

45:30 Minuten
Indien

Viele Christen in Deutschland beten, dass Verfolgung aufhören soll. Doch ist das die richtige Sichtweise? Unser Referent Eugen hat einen Pastor in Indien danach gefragt – und seine Antwort kann unsere Sichtweise ganz schön zurechtrücken.

Anschauen
Videomagazin

Open Doors Magazin Juli 2019

11:11 Minuten
Nigeria
Indien

Inhalte des Open Doors Magazins im Juli 2019: Nigeria – Heilung für Fulani-Opfer; Indien – Enttäuschung über Modi-Wahlsieg

Anschauen
Länderberichte

Indien: Enttäuschung über Modi-Wahlsieg

05:53 Minuten
Indien

Bei den Wahlen in Indien konnte die hindunationalistische BJP von Premierminister Narendra Modi ihren Sieg von 2014 noch übertreffen. Zahlreiche indische Christen fürchten jetzt, dass die BJP einen Umbau des Landes hin zu einem Hindu-Staat weiter vorantreibt.

Anschauen
Videomagazin

Open Doors Magazin Juni 2019

13:38 Minuten
Laos
Indien

Inhalte des Open Doors Magazins im Juni 2019: Laos – Druck im Backpacking-Paradies; Indien – „Der Gott der Bibel wird der Gott der Gegenwart“

Anschauen
Videomagazin

Open Doors Magazin April 2019

18:15 Minuten
Indien
Kamerun

Inhalte des Open Doors Magazins im April 2019: Indien – Ein Indien nur für Hindus? Kamerun – Angriffe auf Christen; Nordafrika – Podcast und Kaffee

Anschauen
Länderberichte

Indien: Ein Indien nur für Hindus?

07:10 Minuten
Indien

Seit dem Wahlsieg der hindunationalistischen BJP steigt der Druck auf Christen in Indien massiv an. Die Anzahl der Angriffe auf Christen wächst; Täter kommen immer wieder ungestraft davon. Vor den kommenden Wahlen machen die Christen sich Sorgen um die Zukunft ihres Landes.

Anschauen
Länderberichte

Indien: Heilung mit Folgen

03:02 Minuten
Indien

Von Kindheit an war Saree* taub. Als sie in die Kirche ging, wurde sie geheilt. Ihre Eltern schlugen das elfjährige Mädchen dafür – doch Saree hörte nicht auf, zur Kirche zu gehen.

Anschauen
Länderberichte

Indien: Seite an Seite mit verfolgten Christen

08:06 Minuten
Indien
Mit Schulungen werden die Christen in Indien auf die stärker werdende Verfolgung vorbereitet. Bei einer Jugendkonferenz setzen wir uns mit Pastor Abishek* zusammen, der sich um Christen kümmert, die Opfer von Gewalt oder Vertreibung wurden.
Anhören
Länderberichte

Indien: Seite an Seite mit verfolgten Christen

05:30 Minuten
Indien

Seit Jahren steigt in Indien der Druck auf Christen. Christen werden bedroht, Kirchen angegriffen und Gemeindemitglieder werden ermordet. Pastor Abishek verfolgt die wachsende Gewalt gegen Christen seit Jahren mit Sorge.

Anschauen
Länderberichte

Indien: Ein Hilferuf

03:57 Minuten
Indien
Mitten in der wachsenden Verfolgung in ihrem Heimatland richten indische Christen eindrückliche Worte an uns: Sie benötigen dringend unser Gebet. Im Open Doors Podcast berichten sie, warum.
Anhören

Alle Felder müssen ausgefüllt werden. Die E-Mail wird über Ihr E-Mail-Programm verschickt.