Mediathek – Ihre ausgewählten Inhalte

Videomagazin

Open Doors Magazin Juli 2019

11:11 Minuten
Nigeria
Indien

Inhalte des Open Doors Magazins im Juli 2019: Nigeria – Heilung für Fulani-Opfer; Indien – Enttäuschung über Modi-Wahlsieg

Anschauen
Länderberichte

Nigeria: Heilung für Fulani-Opfer

04:51 Minuten
Nigeria

Um Opfern von islamistischer Gewalt, hat Open Doors im Nordosten Nigerias ein Traumazentrum eröffnet. Hier lernen Christen mit ihrem Trauma richtig umzugehen und einen Weg der Vergebung einzuschlagen. Ein Einblick vor Ort.

Anschauen
Länderberichte

Nigeria: Das Boko-Haram-Baby

02:16 Minuten
Nigeria

Als Teenager wurde Esther von Boko Haram entführt und zwangsverheiratet. Hochschwanger konnte sie entkommen. Mit Traumaseminaren wird Frauen wie Esther geholfen, mit ihrer schmerzhaften Vergangenheit umzugehen.

Anschauen
Videomagazin

Open Doors Magazin Mai 2019

12:35 Minuten
Nigeria
Guinea

Inhalte des Open Doors Magazins im Mai 2019:  Nigeria: Schmerzhaftes Warten; Guinea: Jesus ist stärker; Nigeria: Das Boko-Haram-Baby

Anschauen
Länderberichte

Nigeria: Schmerzhaftes Warten

03:21 Minuten
Nigeria

Am 14. April 2014 überfielen Kämpfer der Boko Haram eine Schule in Chibok und entführten über 230 Mädchen. Zwar wurden in den letzten Jahren gut die Hälfte der Mädchen befreit, mehr als 100 werden aber noch vermisst.

Anschauen
Länderberichte

Nigeria: Nothilfe für Fulani-Opfer

03:29 Minuten
Nigeria

Am Wochenende des 23. Und 24 Juni überfielen Banden, vermutlich Fulani Hirten, mehrere christliche Dörfer in Zentralnigeria, in der Gegend um Jos. 200 Menschen wurden getötet, Tausende wurden vertrieben. Ein Team von Open Doors brachte den geflohenen Christen Nothilfe.

Anschauen
Gesichter der Verfolgung - TV

Ich vergebe meinen Feinden – Ibrahim aus Nigeria

24:30 Minuten
Nigeria

„Dir wird nichts passieren“ – deutlich hört Ibrahim diese Worte, mitten im Angriff von Boko Haram Kämpfern. Tatsächlich überlebt der Lehrer den Angriff der Islamisten. Im Flüchtlingslager lehrt er Kinder deren Eltern getötet wurden: „Vergebt euren Feinden!“ Doch dann steht der Mann vor ihm, der sein...

Anschauen
Länderberichte

Gefährliche Hirten

10:08 Minuten
Nigeria
Besuch bei Christen im Zentrum Nigerias: Die Gefahr für Christen durch Boko Haram ist noch lange nicht vorbei.
Anhören
Länderberichte

Nigeria: Chibok Update

04:29 Minuten
Nigeria

Im April 2014 entführten Kämpfer der islamistischen Gruppe Boko Haram über 200 Mädchen aus der Stadt Chibok im Norden Nigerias. Nach vier Jahren konnten mehr als 100 von ihnen noch immer nicht nach Hause zurückkehren. Ein Mitarbeiter von Open Doors hat betroffene Familien besucht, um zu sehen, wie...

Anschauen
Länderberichte

Nigeria: Tödliche Hirten

09:49 Minuten
Nigeria

Nigeria: Tödliche Hirten – Eine neue Gefahr bedroht die Christen im Norden Nigerias. Nach den seltener werdenden Angriffen der islamistischen Boko Haram droht den Christen im Norden Nigerias durch Hirten des Fulani-Stammes eine neue, tödliche Gefahr.

 

Anschauen
Länderberichte

Nigeria: Ich habe keine Worte dafür

02:08 Minuten
Nigeria

Nigeria: Ich habe keine Worte dafür – Daudas Freude über drei Sack Dünger.

Partner von Open Doors trafen im Norden Nigerias Dauda, einen christlichen Farmer, der wie viele andere Christen in der Region von einem Mikrokreditprogramm für Dünger profitiert, das Open Doors über Partner unterstützt.

 

...
Anschauen
Videomagazin

Open Doors Magazin März 2018

19:01 Minuten
Kamerun
Nigeria

Inhalte des Open Doors Magazins im März 2018: Kamerun: Mein Brunder griff zur Axt; Nigeria: Tödliche Hirten; Nigeria: Ich habe keine Worte dafür

Anschauen

Alle Felder müssen ausgefüllt werden. Die E-Mail wird über Ihr E-Mail-Programm verschickt.