Mediathek – Ihre ausgewählten Inhalte

Länderberichte

Eine Gefahr für die nationale Sicherheit – Christenverfolgung im Iran

04:02 Minuten
Iran

Für die Regierung und die geistlichen Führer des Iran sind Christen eine Gefahr für die nationale Sicherheit, besonders, wenn sie früher Muslime waren. Wer als Muslim die Gemeinschaft mit Christen sucht, bekommt es schnell mit Geheimdienst zu tun...

Anschauen
Länderberichte

Iran: Von der Geheimpolizei überwacht

06:25 Minuten
Iran

Acht Jahre leitete Rachel* mit ihrem Mann eine Hauskirche – bis die Geheimpolizei vor der Tür stand. Sie wurde ins berüchtigte Evin-Gefängnis gebracht. Für unser Videomagazin spricht sie darüber, wie Jesus sie im Gefängnis getragen hat, und wieso es auch in Freiheit nicht leichter wurde.

Anschauen
Videomagazin

Open Doors Magazin Oktober 2019

12:16 Minuten
Vietnam
Iran

Inhalte des Open Doors Magazins im Oktober 2019: Vietnam: Auch im Sturm am Glauben festhalten; Iran: Von der Geheimpolizei überwacht

Anschauen
Open Doors Tage

Darya aus dem Iran

07:43 Minuten
Iran
Darya, die iranische Wurzeln hat und heute in Deutschland lebt, berichtete von einer großen Erweckung im Iran; davon, wie Jesus Muslimen dort begegnet. Für sie ist klar: Gottes Herz schlägt für den Iran!
Anhören
Gesichter der Verfolgung - TV

Der Geheimpolizei entkommen – Kian aus dem Iran

24:30 Minuten
Iran

Kian bringt sein Leben und das seiner Familie in Gefahr: Er wird Christ – im Iran steht darauf die Todesstrafe. Nur knapp entkommt der junge Familienvater der Geheimpolizei. Erst jetzt bekennt er seiner Frau, dass er seinen Glauben gewechselt hat, und flieht.

Anschauen
Gesichter der Verfolgung - TV

Riskiert alles für Jesus – Arian aus dem Iran

24:15 Minuten
Iran

Allah fordert mit Gewalt Gehorsam – Arian ist entsetzt, von diesem Gott will er nichts wissen. Als ihn Sorgen plagen, trifft er Jesus. Hungrig nach seiner Liebe, riskiert er sein sicheres Leben. Er trifft sich heimlich mit Christen. Bei einer Razzia werden sie entdeckt und wie Verbrecher gejagt...

Anschauen
Aktionen

Secret Christmas 2018 – 2. Advent

01:44 Minuten
Iran

Weihnachtsbaum und Geschenke sind im Iran zu gefährlich – die Christen feiern trotzdem Weihnachten. Arian* erzählt, was sich seine Gemeinde ausgedacht hat.

Anschauen
Weltweiter Gebetstag

11. November: Weltweiter Gebetstag für verfolgte Christen 2018

01:36 Minuten
Turkmenistan
Iran

Am 11. November 2018 ist wieder Weltweiter Gebetstag für verfolgte Christen. Machen Sie mit und beten Sie zusammen mit Ihrer Gemeinde im Gottesdienst für verfolgte Christen. Jetzt kostenloses Materialpaket bestellen: www.opendoors.de/gebetstag

Anschauen
Gesichter der Verfolgung - TV

Entführt und gefoltert – Mohamedreza aus dem Iran

24:30 Minuten
Iran

Der junge Iraner ist begeistert – Jesus heilt seinen Schwiegervater von Krebs. Darüber muss er einfach mit seinen Kollegen sprechen, trotz Gefahr. Ein Spion warnt ihn. Er ignoriert die Warnung und wird gekidnappt. Die Geheimpolizei foltert und bedroht Mohamedreza. Doch mitten in größter Not betet er...

Anschauen
Videomagazin

Open Doors Magazin Juni 2018

07:42 Minuten
Iran
Philippinen

Inhalte des Open Doors Magazins im Mai 2018: Iran: Maryam war Lehrerin, bevor sie wegen ihrer christlichen Aktivitäten im Iran verhaftet und für vier Jahre im berüchtigten Evin-Gefängnis in Teheran eingesperrt wurde. Das Schlimmste für sie war das Fehlen von Kindern, deren Lärm beim Spielen sie...

Anschauen
Länderberichte

Iran: Sie waren immer bei mir

02:53 Minuten
Iran

Maryam war Lehrerin, bevor sie wegen ihrer christlichen Aktivitäten im Iran verhaftet und für vier Jahre im berüchtigten Evin Gefägnis in Teheran eingesperrt...

Anschauen
Gesichter der Verfolgung - TV

Gottesdienste als Verbrechen – Mojtaba aus dem Iran

24:30 Minuten
Iran

Selbst in Haft erzählt Mojtaba anderen von Jesus – ein Imam hilft ihm dabei und schmuggelt Gottes Wort ins Gefängnis. 

Anschauen

Alle Felder müssen ausgefüllt werden. Die E-Mail wird über Ihr E-Mail-Programm verschickt.