Mediathek – Ihre ausgewählten Inhalte

Videomagazin

Mexiko: "Meine Seele starb" (u.a.)

12:08 Minuten
Mexiko
Nordkorea

Rosario aus Mexiko hatte eine Vorahnung, als sie zum Markt ging, doch sie rechnete nicht damit, für Jesus unschuldig ins Gefängnis zu kommen. Außerdem: Hee Yol aus Nordkorea.

 

Anschauen

Nordkorea: Hoffnung für verfolgte Christen

12:45 Minuten
Nordkorea
Rebeccas* Arbeit mit geflüchteten Frauen aus Nordkorea ist gefährlich: Sie stehen in Gefahr, deportiert zu werden. Rebecca schenkt ihnen Hoffnung – denn sie erzählt von Jesus. *Name geändert
Anhören
Gesichter der Verfolgung - TV

Eine gefährliche Suche – Pastor Minsoo aus Nordkorea

23:55 Minuten
Nordkorea

Krank und unterernährt flieht Pastor Minsoo aus Nordkorea. Er findet Zuflucht in einer Bibelschule. Dort sucht er intensiv nach Gott, liest einhundert Mal die Bibel durch – doch er zweifelt ...

Anschauen
Gesichter der Verfolgung - TV

Eine gefährliche Bibel - Kim Sang Hwa aus Nordkorea

24:30 Minuten
Nordkorea

Bis zu dem Tag, als Kim Sang Hwa die Bibel ihrer Eltern findet, gilt ihre Hingabe Kim Il Sung. Jetzt lernt sie Jesus und die Untergrundgemeinde kennen – das verändert alles …

Anschauen
Gesichter der Verfolgung - TV

Geschunden für Christus – Pastor Kyung Soo aus Nordkorea

24:34 Minuten
Nordkorea

Kyung Soo wird vom nordkoreanischen Geheimdienst verhaftet und gefoltert. Er soll seine christlichen Freunde verraten – doch Kyung Soo schweigt und behält für sich, was er über die Untergrundkirche in Nordkorea weiß ...

Anschauen
Länderberichte

Nordkorea: Lebensgefährlicher Glaube

06:10 Minuten
Nordkorea

„Jetzt sind wir alle tot!“ Als Kim Sang Hwa die Bibel ihrer Eltern findet, weiß sie genau: Dieses Buch ist gefährlich. Allein schon der Besitz einer Bibel kann Menschen in ein Arbeitslager bringen. Doch Kim Sang Hwa wird Teil der geheimen Untergrundgemeinde Nordkoreas ...

Anschauen
Persönliche Berichte

Nordkorea: Kein Wort für Gott

10:24 Minuten
Nordkorea
Schon in der Schule wurde Kyung Soo* beigebracht, dass Christen böse seien. Doch als er Jahre später einen Christen trifft, erzählt ihm dieser von Gott – und Kyung Soo fängt an, zu glauben.
Anhören
Videomagazin

Open Doors Magazin September 2019

12:30 Minuten
Nordkorea
Kenia

Inhalte des Open Doors Magazins im September 2019: Sansibar, Lamu, Komoren: Inselparadiese – aber nicht für Christen; Nordkorea: Lebensgefährlicher Glaube

Anschauen
Open Doors Tage

Kim Sang Hwa aus Nordkorea

18:30 Minuten
Nordkorea
Durch ihren Vater kam Kim zum Glauben an Jesus – er leitet in Nordkorea eine Untergrundgemeinde. Beim Lobpreis- und Gebetsabend berichtete sie von dem Leben als heimliche Christen in Nordkorea und ihrer Flucht nach China.
Anhören
Weltverfolgungsindex

Wo Christenverfolgung am stärksten ist

03:31 Minuten
Nordkorea
Afghanistan

Dies sind die fünf Länder, in den Christen die stärkste Verfolgung erfahren: Nordkorea, Afghanistan, Somalia, Libyen, Pakistan. Erfahren Sie in diesem Video...

Anschauen
Persönliche Berichte

Nordkorea: Aufgeflogen

32:29 Minuten
Nordkorea
Vor einigen Jahren wurde eines unserer Seminare für nordkoreanische Frauen in China entdeckt. Sieben wurden verhaftet und in die gefürchteten Arbeitslager in Nordkorea geschickt.
Anhören
Länderberichte

Nordkorea: Die Gebete meiner Großmutter retteten mich

11:55 Minuten
Nordkorea

Nari wuchs als ganz normales, nordkoreanisches Mädchen auf. Nach ihrer Flucht nach China wurde sie als Ehefrau an einen Chinesen verkauft. Erst als die Geheimpolizei sie festnahm, begegnete sie Jesus. 

Anschauen