Mediathek – Ihre ausgewählten Inhalte

Länderberichte

DR Kongo: Hilfe im umkämpften Gebiet

05:38 Minuten
Demokratische Republik Kongo

Es ist gefährlich für unsere Mitarbeiter, Hilfsgüter in den Kongo zu bringen: Seit mehr als 50 Jahren herrscht in vielen Teilen des Landes Krieg. Gerade Christen sind betroffen und leben in Flüchtlingscamps.

Anschauen
Länderberichte

Kolumbien: Verfolgung unter Christen?

04:00 Minuten
Kolumbien

Die meisten Kolumbianer würden sich als Christen bezeichnen. Dennoch steht das Land auf dem Weltverfolgungsindex – etwa, weil sich Pastoren gegen illegale Geschäfte mit Guerillakämpfern wehren.

Anschauen
Länderberichte

Nigeria: Rückkehr in den Okkultismus?

05:15 Minuten
Nigeria

Kirchen und Häuser sind zerstört: Nach brutalen Angriffen durch Boko Haram zweifeln viele Christen an Jesus und wenden sich okkulten Medizinmännern zu. Wir stärken ihren Glauben mit biblischem Unterricht.

Anschauen
Länderberichte

Nordafrika: Unsichtbar unter Muslimen

05:52 Minuten
Nordafrika

Sich über den christlichen Glauben zu informieren, ist in den meisten nordafrikanischen Ländern erlaubt – aber Christ zu werden, kann für Muslime sehr gefährlich werden … 

Anschauen
Länderberichte

Nigeria: Witwen vertrauen auf Gottes Hilfe

05:19 Minuten
Nigeria

Drei Mal griffen Kämpfer von Boko Haram Dzangola in Nigeria an. Viele Frauen müssen ihre Familien nun ohne ihre Männer allein versorgen und haben mit dem Trauma zu kämpfen – wir unterstützen sie dabei.

Anschauen
Länderberichte

Sri Lanka: Die Hoffnung von Ostern

13:19 Minuten
Sri Lanka
Ostersonntag 2019: Für viele Christen in Sri Lanka ändert sich das Leben für immer. Wir standen ihnen nach den Anschlägen zur Seite und haben sie kürzlich erneut besucht: Wie gehen sie ein Jahr später mit der Trauer und dem Verlust um?
Anhören
Länderberichte

Syrien: Ihre Hilfe trägt Früchte

08:23 Minuten
Syrien
Ein Team von uns besuchte 2019 Christen in Syrien. Die Gemeinden waren verzweifelt: Viele Menschen leben in großer Not, immer mehr Christen verlassen das Land. Wie sieht die Lage nun einige Monate später aus?
Anhören
Länderberichte

Burkina Faso: Hilfe für Binnenflüchtlinge

05:06 Minuten
Burkina Faso

Tausende Christen flüchten in Burkina Faso aus ihren Heimatdörfern – extremistische Gruppen überziehen das Land mit Gewalt. Wir haben dringend benötigte Lebensmittel geliefert.

Anschauen
Länderberichte

Eine Gefahr für die nationale Sicherheit – Christenverfolgung im Iran

04:02 Minuten
Iran

Für die Regierung und die geistlichen Führer des Iran sind Christen eine Gefahr für die nationale Sicherheit, besonders, wenn sie früher Muslime waren. Wer als Muslim die Gemeinschaft mit Christen sucht, bekommt es schnell mit Geheimdienst zu tun...

Anschauen
Länderberichte

China: Kirche nur ab 18?

04:44 Minuten
China

Zutritt verboten: Die neuen Religionsgesetze der chinesischen Regierung sorgen dafür, dass Kirchen keine Kinder und Jugendlichen in ihre Gottesdienste lassen dürfen. Für Gemeinden, die sich nicht der Zensur unterwerfen wollen, ist es kaum möglich, anerkannt zu werden – ein Aufruf zum Gebet aus China...

Anschauen
Länderberichte

Syrien: Neue Leiter gesucht

03:30 Minuten
Syrien

Pastor Abdallah sucht dringend Mitarbeiter für seine Gemeinde, denn viele Christen haben Syrien verlassen. Aber gerade jetzt brauchen die Gemeinden geschulte Mitarbeiter, da die Muslime im Umfeld der Gemeinden zahlreiche Fragen haben und ernsthaft auf der Suche nach Jesus Christus sind.

Anschauen
Länderberichte

Syrien: Überleben sichern

04:52 Minuten
Syrien

Markus Rode ist in Syrien unterwegs: Die wirtschaftliche Lage der Christen ist nach dem Krieg katastrophal. Aber die Kirchen im Land sehen Hoffnung. Sie starten zahlreiche Hilfsprojekte. So helfen sie den syrischen Christen, sich eine neue Existenz in der Heimat aufzubauen.

Anschauen

Alle Felder müssen ausgefüllt werden. Die E-Mail wird über Ihr E-Mail-Programm verschickt.