Mediathek – Ihre ausgewählten Inhalte

Länderberichte

Zwischen den Fronten: Christenverfolgung in der Zentralafrikanischen Republik

03:57 Minuten
Zentralafrikanische Republik

In der Zentralafrikanische Republik bezeichnen sich die meisten Einwohner als Christen – doch das Land ist durchzogen von Grenzen zwischen Religionen und Völkern. 

Anschauen
Länderberichte

Poh* aus Vietnam: „Ich hatte Angst vor dem Teufel”

06:58 Minuten
Vietnam

Seine Familie betet den Teufel und viele Götter an, doch Poh* aus Vietnam weigert sich mitzumachen. Sein christlicher Glaube wird auf eine harte Probe gestellt, als seine Eltern sich gegen ihn wenden.

*Name geändert

Anschauen
Länderberichte

Äthiopien: Eine Schule, die Frieden stiftet

04:16 Minuten
Äthiopien

Mitten in einem überwiegend muslimischen Gebiet gründet Pastor Sileshi eine christliche Schule. Nach anfänglicher Skepsis beginnen sich Muslime für die Schule zu interessieren ...

Anschauen
Länderberichte

Myanmar: Jesus bezeugen – was auch passiert

06:16 Minuten
Myanmar

Mit Kettensägen, Steinen und Feuer versuchen sie, ihr Zuhause zu zerstören: In Myanmar greifen buddhistische Dorfbewohner Samson und seine Familie an. Ihnen bleibt nichts anderes übrig, als zu fliehen … 

Anschauen
Länderberichte

Vietnam: Niemals zurück

07:07 Minuten
Vietnam

Für Christen wie Chu* kann ihr Glaube in Vietnam sogar zu einer Gefahr für ihr Leben werden – doch ihn aufgeben will Chu nicht: „Ich habe Christus gefunden, es gibt kein Zurück mehr!“

Anschauen
Länderberichte

Nigeria: „Als ich nichts hatte, habt ihr mir geholfen“

05:11 Minuten
Nigeria

Mit zwei Jahren Waise, später mit drei Kindern Witwe – und nach einem Angriff durch Boko Haram verliert Rikiya ihre Lebensgrundlage. Aber mit Hilfe der Unterstützer von Open Doors baut sie sich ein neues Leben auf.

Anschauen
Länderberichte

Myanmar: Wenn Glaube stärker ist als ein Fluch

04:55 Minuten
Myanmar

Mutig ziehen Naomi* und Moses* in ein buddhistisches Dorf, um von Jesus zu erzählen. Doch die Dorfbewohner dulden keine Christen – sie verfluchen sogar einen ihrer Söhne, der daraufhin stirbt ...

Anschauen
Länderberichte

Open Doors Livestream 16.05.2020

54:48 Minuten
Zentralasien

Unerwünscht, abgelehnt, ein Fremdkörper in der eigenen Gesellschaft: Unser Referent Gunter berichtet im aktuellen Livestream von unseren Geschwistern in Zentralasien, die sogar über ihren Tod hinaus diskriminiert werden.

Anschauen
Länderberichte

DR Kongo: Hilfe im umkämpften Gebiet

05:38 Minuten
Demokratische Republik Kongo

Es ist gefährlich für unsere Mitarbeiter, Hilfsgüter in den Kongo zu bringen: Seit mehr als 50 Jahren herrscht in vielen Teilen des Landes Krieg. Gerade Christen sind betroffen und leben in Flüchtlingscamps.

Anschauen
Länderberichte

Open Doors Livestream 09.05.2020

47:25 Minuten
Zentralafrikanische Republik

Unser Referent Johann erzählt von seinem Besuch bei Christen in der Zentralafrikanischen Republik – bewegende Berichte von Christen, die sich von Verfolgung nicht lähmen lassen, sondern Hoffnungsträger geworden sind.

Anschauen
Länderberichte

Kolumbien: Verfolgung unter Christen?

04:00 Minuten
Kolumbien

Die meisten Kolumbianer würden sich als Christen bezeichnen. Dennoch steht das Land auf dem Weltverfolgungsindex – etwa, weil sich Pastoren gegen illegale Geschäfte mit Guerillakämpfern wehren.

Anschauen
Länderberichte

Open Doors Livestream 25.04.2020

51:54 Minuten
Nigeria

Von Verfolgern zu Verfolgten. Unser Referent Eugen berichtet von Begegnungen mit ehemaligen Kämpfern von Boko Haram, die nun selbst verfolgt werden, weil sie an Jesus glauben.

Anschauen