Nachrichten Nachrichten

Kolumbien: Vater und Tochter erschossen

 

(Open Doors) - In Kolumbien haben Rebellen einen Pastor, seine neun Jahre alte Tochter und eine weitere Christin erschossen. Wie das Hilfswerk für verfolgte Christen Open Doors jetzt erfahren hat, kamen am Morgen des 12. Februars zwei Männer zum Haus von Maximo Suarez Romero in der Ortschaft "Divino Niño" bei Palomino nahe Riohacha im Norden des Landes. Der Pastor leitete dort eine kleine christliche Gemeinde und führte ein Geschäft. Wie einheimische Christen berichteten, steht die Ermordung des 37-Jährigen offenbar im Zusammenhang mit dessen Weigerung, eine lokale Rebellengruppe finanziell zu unterstützen. Open Doors bittet, für die Familie zu beten, die in ihrer Trauer nun auch noch völlig mittellos um ihre Existenz kämpft.

Feuer eröffnet
Zum Zeitpunkt der Tat hatten sich einige Gemeindemitglieder im Haus des Pastors zu einer Fasten- und Gebetsversammlung getroffen. Nachdem die Täter den Pastor herausgerufen hatten, kam es zu einer lautstarken Diskussion vor dem Haus. Von drinnen aus beobachteten die Christen, wie zwei bewaffnete Männer nur Minuten später auf Pastor Suarez Romero und seine Tochter Nubia Melisa Suarez Sanchez sowie die 27-jährige Maylen Cecilia Guevara schossen. Die Frau war sofort tot. Auch ein weiteres Kind wurde verletzt.

Romeros Tochter erlag zwei Tage später ihren schweren Verletzungen. Sie besuchte die 5. Klasse einer Grundschule in Palomino. Ihr Vater, Maximo Suárez Romero, verstarb ebenfalls im Krankenhaus. Er hinterlässt seine 32-jährige Frau Aida Sanchez und drei minderjährige Kinder. Die Familie lebte nur vom Einkommen, das Romero mit dem kleinen Laden erzielte. Zudem hatte er sich um seine altersschwachen Eltern gekümmert. Wenngleich einer der Täter auf der Flucht von der Polizei verwundet wurde, konnten die Männer nicht gefasst werden.

Gebetsanliegen:

  • Beten Sie für die Ehefrau und Mutter der ermordeten Christen sowie für die Geschwister und Großeltern. Möge Gott sie in dieser schweren Zeit trösten und stärken.

 

Alle Felder müssen ausgefüllt werden. Die E-Mail wird über Ihr E-Mail-Programm verschickt.

Drucken Herunterladen