Aktuelles

Das Neueste von verfolgten Christen

Als Sprachrohr für verfolgte Christen machen wir mithilfe verschiedener Formate auf ihre Situation aufmerksam. Denn wenn wir verfolgten Christen helfen wollen, müssen wir auch wissen, welchen Schwierigkeiten sie konkret gegenüberstehen. Hier können Sie das Neueste aus der verfolgten Kirche lesen und unsere Formate kostenlos abonnieren.

Unsere Formate im Überblick

Icon einer Person mit Sprechblase

Persönliche Berichte

Jeden Mittwoch versenden wir die Gebetsmail mit einem Bericht von verfolgten Christen und ihren Gebetsanliegen. 

Icon einer Weltkugel

Nachrichten

Jeden Freitag erscheinen die Open Doors Nachrichten mit aktuellen Entwicklungen zur Lage der Christen in jeweils einem Land.

Icon einer Zeitung (Gemeindebrief)

Für den Gemeindebrief

Anfang des Monats bieten wir Ihnen einen Artikel zum Thema Christenverfolgung, den sie in Ihrem Gemeindebrief verwenden können.

Icon einer Hand mit Mikrofon (Pressemeldungen)

Pressemeldungen

Immer wieder rücken wir mit unseren Pressemeldungen das Thema Christenverfolgung in den Fokus der Öffentlichkeit.

Monatsmagazin mit Gebetskalender

Monatsmagazin

Einmal im Monat versenden wir unser kostenloses Monatsmagazin mit bewegenden Zeugnissen und Hintergrundinformationen aus der verfolgten Kirche. Es enthält einen Kalender mit Gebetsanliegen für jeden Tag.

Aktuelle Nachrichten und Berichte

Hier finden sie die neuesten Nachrichten und Berichte. Mithilfe der Filtermöglichkeiten können Sie die Anzeige anpassen: So können Sie etwa mit dem linken Filter das Nachrichtenformat auswählen und mit dem Filter daneben die Ergebnisse auf ein bestimmtes Land einschränken.

Nachrichten
Pastor Maxim Maximov und seine Frau Larisa Maximova
Kasachstan

Ein kasachisches Gericht hat mehrjährige Haftstrafen für drei kasachische Pastoren bestätigt. Beobachter kritisieren das Urteil, die Gemeinde wird seit vielen Jahren unter Druck gesetzt.

Nachrichten
Kasachstan
Kasachstan

Seit einigen Wochen häufen sich unangekündigte polizeiliche Durchsuchungen christlicher Gemeinden in Kasachstan. Die Beamten platzten in die Gottesdienste und verhängten ohne Gerichtsurteil Geldstrafen in Höhe von insgesamt etwa neun Monatslöhnen.

Persönliche Berichte
Open Doors Meldungen
Kasachstan

(Open Doors) Das zentralasiatische mehrheitlich islamische Kasachstan gibt sich gerne als freiheitlich geprägtes Land. Allerdings hat das Regime mit Inkrafttreten des neuen Gesetzes über Ordnungswidrigkeiten und Straftaten am 1. Januar 2015 die Religionsfreiheit insbesondere für protestantische Kirchen weiter eingeschränkt.

Nachrichten
Open Doors Meldungen
Kasachstan

(KELKHEIM, 6. Dezember 2012) — Der usbekische Pastor Makset Djabbarbergenov ist am 4. Dezember aus einem Gefängnis der kasachischen Stadt Almaty entlassen worden. Anschließend wurde er zum Flughafen gebracht, wo er auf seine schwangere Frau und ihre vier Kinder traf.

Persönliche Berichte
Open Doors Meldungen
Kasachstan

(KELKHEIM, 19. September 2012) – Seit dem 5. September befindet sich Makset Djabbarbergenov, ehemaliger Pastor der usbekischen Hauskirchenbewegung, in einem Gefängnis der kasachischen Finanzmetropole Almaty.

Nachrichten
Open Doors Meldungen
Kasachstan

(Open Doors) - Die Regierung im zentralasiatischen Kasachstan hat ihr Vorgehen gegen religiöse Gemeinschaften verschärft. Gemäß dem "Gesetz zur Religionsausübung und Regulierung religiöser Gemeinschaften" wurden 579 religiöse Gruppen, darunter viele christliche Gemeinden, aufgrund fehlender staatlicher Anerkennung verboten.

Nachrichten
Open Doors Meldungen
Kasachstan

Im zentralasiatischen Kasachstan drohen einem Pastor nach einem Gebet für einen Kranken bis zu zwei Jahre Haft. Das berichtet der norwegische Onlinedienst...

Nachrichten und Berichte abonnieren

Folgende Nachrichten und Berichte möchte ich kostenlos abonnieren und per E-Mail erhalten: *

Persönliche Daten
Adresse
Weitere Angaben

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Hinweis: Nach dem Abonnieren über den Button erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail. Bitte klicken Sie in dieser E-Mail auf den Anmeldelink und bestätigen Sie die Anmeldung auf der sich öffnenden Seite. Erst dann dürfen wir Ihnen unsere Meldungen zustellen.
 

Sprachrohrdienst: Auf der Bühne steht Markus Rode mit den Kolumbianern, viele Leute hören zu und Natalia spricht am Mikrofon

Durch die Öffentlichkeitsarbeit in Ländern mit Religionsfreiheit erinnern wir daran, dass mehr als 365 Millionen Christen Verfolgung und Diskriminierung ausgesetzt sind.

Drei junge Männer beten in einer Kleinergruppe bei einer Veranstaltung

Werden Sie gemeinsam mit uns aktiv für verfolgte Christen. Wir möchten Ihnen hier zeigen, wie auch Sie sich für Ihre Geschwister in Verfolgung einsetzen können!

Eine Mitarbeiterin von Open Doors betet für eine verfolgte Christin

Gebet ist das Erste, um das verfolgte Christen bitten – besonders wenn wir beten, spüren sie unsere Liebe und Unterstützung. Lassen Sie uns auf diese Bitte antworten!