Keramat wird eingesperrt, verhört und geschlagen – weil er Christen als Freunde hat. Nach seiner Entlassung will er nicht mehr leben. Erst durch ein Gebet und Jesus selbst findet er wahre Freiheit.
Open Doors Himmelfahrts-Wochenende 2017
Jedes Jahr spüren wir beim Open Doors Tag und Open Doors Jugendtag die besondere Atmosphäre, die entsteht, wenn sich tausende Christen versammeln, Gott preisen und für die verfolgte Gemeinde beten. In diesem Jahr hat Open Doors zu drei besonderen Veranstaltungen am Himmelfahrts-Wochenende 2017 eingeladen, die alle in den Westfalenhallen in Dortmund stattgefunden haben. Die Zeit war reich gesegnet – wir wollen Sie mit Eindrücken in Text und Bild gerne an den Tagen teilhaben lassen.
Open Doors Jugendtag

Der Open Doors Jugendtag war zum Start des Himmelfahrts-Wochenendes ein reich gesegneter Tag, bei dem unsere verfolgten Geschwister ganz im Fokus standen. Die Stimmung war geprägt von einer Einheit, die nur Gott schenken kann, wenn wir in seinem Namen zusammenkommen. Neben Sprechern aus der verfolgten Kirche, die den Jugendlichen Einblicke in die Situation in ihren Heimatländern gaben, führte die Outbreakband in den Lobpreis und berichtete Poetry-Künstler Marco Michalzik von seiner Reise als Ermutigungsbotschafter mit Open Doors nach Indien. Die ersten Eindrücke finden Sie im Rückblick zum Jugendtag.
Gebetsabend

Der Gebetsabend am Freitag wurde zu einer außergewöhnlichen und kostbaren Veranstaltung in der spürbaren Gegenwart Gottes. In zwei Blöcken beteten hunderte Teilnehmer für Nordkorea und die islamische Welt. Lesen Sie den Rückblick und bestellen Sie die kostenlosen Gebetspakete, um auch in Ihrer Gemeinde einen Gebetsabend durchzuführen.
Open Doors Tag

Der Open Doors Tag zum Abschluss führte uns das gewaltige Wirken unseres Gottes vor Augen, der gerade dort seine Pläne in die Tat umsetzt, wo wir es am wenigsten erwarten. Mehrere Sprecher berichteten von den Taten Jesu in ihrem Leben und ihrer Heimat. Im Gebet wurden diese Christen, die wegen ihres Glaubens an Jesus Verfolgung erleben, vor Gottes Thron gehoben; in der Ausstellung konnten sich die Besucher über weltweite Projekte von Open Doors zu informieren und selbst aktiv zu werden, um verfolgte Christen zu ermutigen. Lesen Sie mehr über das verborgene Wirken von Jesus Christus im Rückblick zum Open Doors Tag.