Die Bibel – Das Buch der Bücher

Immer wieder hören wir von Christen aus der verfolgten Kirche, wie wichtig es für sie ist, im Wort Gottes lesen zu können. Die Freude über und der Wert der Bibel sind oft unbeschreiblich – daran möchten wir Sie in dieser Galerie teilhaben lassen.

Die Bibel 1

Binnenflüchtling im Irak mit seiner Bibel

Die Bibel 2

Camp für Kinder in Bangladesch. Dieses Mädchen war voller Freude, ihre erste eigene Bibel bekommen zu haben. Als das Treffen schon vorbei war, blieb sie noch in dem Saal zurück und schaute die bunten Seiten an – mit großer Aufmerksamkeit und strahlenden Augen.

Die Bibel 3

Mann im Sudan liest während des Gottesdienstes in der Bibel

Die Bibel 4

Individuelles Bibelstudium während einer Konferenz für Pastoren in den Nuba-Bergen im Sudan

Die Bibel 5

Bibelstudium von Gastarbeitern in Katar. Die Christen treffen sich auf dem Dach ihrer Massenunterkunft, um Gemeinschaft haben zu können.

Die Bibel 6

Bruder Andrew mit einer Ladung spanischer Bibeln für die verfolgte Gemeinde in Lateinamerika

Die Bibel 7

Koreanische Bibel, die in Nordkorea jahrelang versteckt wurde

Die Bibel 8

Bruder Andrew mit seinen Bibeln: „Für eine Zeit genau wie die unsere hat uns Gott sein Wort gegeben.“

Die Bibel 9

Verteilung von Kinderbibeln und anderen christlichen Büchern an Kinder und Jugendliche in Mala Barwan, Irak

Die Bibel 10

Das Innere einer Kirche in Karakosch, Irak, wenige Tage nach der Befreiung vom IS

Die Bibel 11

Christ aus Pakistan hält seine Bibel während eines Jüngerschaftskurses fest in den Händen

Die Bibel 12

„Projekt Perle“ – der größte Bibelschmuggel aller Zeiten. Eine Million Bibeln schmuggelte ein Team von Open Doors 1981 nach China, um die Hauskirchen des Landes mit dem Wort Gottes zu versorgen.

Alle Medienproduktionen

Geschichten von Gottes Wirken

Gesichter der Verfolgung

21:22 Minuten
Weltweit

Hinter der Statistik des Weltverfolungsindex stehen viele Millionen Christen: die Gesichter der Verfolgung. Markus Rode hat einige von ihnen persönlich getroffen.

Anschauen
Open Doors Gebetshaus

Gebet für Christen in Vietnam

27:11 Minuten
Vietnam

Die kommunistische Führung Vietnams hält die Kirche für gefährlich. Behörden kontrollieren Gemeinden scharf, ganz besonders in den Regionen der Minderheiten. Lasst uns für die Christen in Vietnam beten!

Anschauen
Länderberichte

„Meine Seele starb“ - Rosario aus Mexiko

12:41 Minuten
Mexiko

Rosario verließ ihre Kinder, um einzukaufen. Doch sie ahnte, dass sie nicht mehr vom Markt zurückkommen würde – und landete für Jesus unschuldig im Gefängnis.

Anschauen
Länderberichte

„Der Glaube ist mein Leben“ - Hee Yol aus Nordkorea

04:54 Minuten
Nordkorea

Sie floh, wurde an Menschenhändler verkauft, entkam – und wurde doch wieder gefangen und nach Nordkorea deportiert. Heute ist Hee Yol frei – und brennt für Jesus und die Menschen ihrer Heimat.

Anschauen
Geschichten von Gottes Wirken

Die Botschaft hinter dem Weltverfolgungsindex

22:17 Minuten
Weltweit

Open Doors macht mit dem Weltverfolgungsindex Christenverfolgung messbar. Doch was tun, damit Verfolgung aufhört? Markus Rode erzählt, welche Botschaft wirklich dahintersteckt.

 

Anschauen
Weltverfolgungsindex

Neue Länder auf dem Weltverfolgungsindex 2021

Weltweit

Dieses Jahr finden sich vier Länder neu auf dem Weltverfolgungsindex, in denen der Druck auf Christen im Vergleich zum Vorjahr massiv zugenommen hat.

Anschauen
Weltverfolgungsindex

In diesen 5 Ländern werden Christen am stärksten verfolgt

Weltweit

Wo wird die Religionsfreiheit am stärksten verletzt? In diesen fünf Ländern des Weltverfolgungsindex 2021 werden Christen am härtesten verfolgt.

Anschauen
Weltverfolgungsindex

Christenverfolgung im Jahr 2021 – Trends und Entwicklungen

Weltweit

Die Christenverfolgung nimmt weltweit zu. Welche Entwicklungen und Tendenzen konnten im Jahr 2020 beobachtet werden?

Anschauen
Weltverfolgungsindex

Christenverfolgung nimmt zu – in diesen 4 Ländern am stärksten

Weltweit

Wo hat sich die Verfolgungssituation im Vergleich zum Vorjahr am meisten zugespitzt? In diesen vier Ländern hat die Christenverfolgung am stärksten zugenommen.

Anschauen
Geschichten von Gottes Wirken

Lebensrettendes Gebet

23:27 Minuten
Iran
Weltweit

Bei ihren Reisen bemerkte Didi, dass sie in der verfolgten Kirche selten gesehen und im Ernstfall auf sich allein gestellt sind – Frauen. So fing sie an, weltweit mit ihnen zu arbeiten.

Anschauen
Open Doors Gebetshaus

Gebet für Christen in Kolumbien

23:09 Minuten
Kolumbien

Christen in Kolumbien werden bedroht, entführt, ermordet – wenn sie es wagen, ihren Glauben an Jesus Christus bekannt zu machen. Sie brauchen unser Gebet!

Anschauen
Länderberichte

Mutig trotz Verfolgung – Christen in Myanmar

04:10 Minuten
Myanmar

Der Buddhismus ist tief in der Kultur Myanmars verankert. Christen erleben Anfeindung, wenn sie von Jesus erzählen – doch auch im Leid ist ihr Glaube felsenfest.

Anschauen