Open Doors Kids

Weil Kindergebete etwas bewirken

image-20230425115223-1


In vielen Ländern bezahlen Teile der Familie Gottes einen hohen Preis dafür, dass sie an Jesus Christus glauben und ihm nachfolgen. Diese Christenverfolgung macht auch vor Kindern und Jugendlichen nicht Halt. Oft stehen sie sogar im Fokus der Verfolger. Sie sind ein Teil der verfolgten Gemeinde und brauchen damit besonders unsere Unterstützung.

Open Doors Kids soll Kindern in Deutschland dabei helfen, mehr von ihren Geschwistern aus der ganzen Welt zu erfahren, die wegen ihres Glaubens an Jesus Christus verfolgt werden. Diese Seite gibt einen Überblick über die Möglichkeiten, sich mit Kindern dem Thema Christenverfolgung anzunähern.

Mit Kindern für verfolgte Christen beten

Ein offener Briefumschlag mit herausstehenden Blättern auf denen Bilder von Kindern liegen bzw. mit einer Büroklammer angeheftet sind

Secret Kids

Bei Secret Kids nehmen wir Kinder im Alter von 6–12 Jahren mit auf eine Gebets-Weltreise zur verfolgten Kirche. Wir ermutigen Kinder zu beten und zeigen ihnen, was ihre Gebete bewirken.

Ein paar Kinder schauen gebannt und mit leuchtenden Augen auf Manu, die vor ihnen sitzt und spricht

Wir haben beim Open Doors Kindertag mit Kindern für verfolgte Christen gebetet. Falls ihr nicht live dabei sein konntet, kommt mit auf unsere virtuelle Gebets-Weltreise.

Gezeichnet: drei Kinder und ein Erwachsener Mann sitzen auf einem Teppich und haben eine Weltkarte vor sich

Materialien für Kindergottesdienste

Hier findest du als Download alle Materialien zur Gebets-Weltreise, die du als Leiter oder Mitarbeiter für einen Kindergottesdienst beim „Weltweiten Gebetstag für verfolgte Christen“ brauchst.

Matthäus 19,14

„Lasst doch die Kinder zu mir kommen, und hindert sie nicht daran! Das Himmelreich ist ja gerade für solche wie sie bestimmt.“ 

Kinder sagen Danke

Gesicht eines zaghaft lächelnden südamerikanisch aussehenden Teenagers
Alexis aus Mexiko

„Jesus hat mein Herz geheilt, jetzt sehe ich das christliche Leben aus einer anderen Perspektive.“

Gesicht eines fröhlich lachenden südamerikanisch aussehenden Mädchens mit einem gepunkteten Tuch im Haar
Daniela aus Kolumbien

„Ich kann nicht in Worte fassen, wie dankbar ich bin für jeden, der für uns betet. Und denen, die Verfolgung erleiden, möchte ich sagen: Unser Gott ist treu und hilft uns. Habt Mut!“

Zwei lächelnde afrikanische Kinder, das Mädchen hat den Arm um die Schulter des kleineren Jungen und beide haben ein gelbes Oberteil an
Eden aus Äthiopien

„Jesus hat uns in Schwierigkeiten nicht alleingelassen. Er hat uns einen Weg gebahnt, als wir dachten, es gäbe keine Hoffnung.“