Verhüllte Frau mit Steppe im Hintergrund

Als Ausgestoßene ein Segen sein – Munah aus Ostafrika

Ihre Entscheidung kostete sie viel: Munah und ihre Familie stammen aus einer kleinen, aber streng traditionellen islamischen Volksgruppe in Ostafrika. In dem Moment, in dem sie sich entschieden, Christen zu werden, wurden sie geächtet und abgelehnt. Doch Jesus nutzt die Scherben von Munahs Leben und hilft ihr, zu heilen und selbst anderen zu helfen.

Neu in der Mediathek

Open Doors Gebetshaus
Eine Frau aus dem asiatischem Raum steht vor einem Tempel in den bergigen Wäldern.

Buddhismus gilt oft als Religion des Friedens und der Gelassenheit. Für unsere Geschwister mit buddhistischem Hintergrund sieht die Realität häufig anders aus.

Geschichten von Gottes Wirken
Folge 329 Geschichten von Gottes Wirken. Ein älterer Mann sitzt einer Person gegenüber. Von ihr sieht man nur den Hinterkopf. Der Mann blickt lächelnd in die Kamera.

Bewirkt allein Gott Veränderung oder gebraucht er auch uns? Markus Rode zeigt, wie wir verfolgte Christen stärken und Teil von Gottes Wirken weltweit werden können.