Videomagazin

Neues aus dem Dienst für verfolgte Christen: Jeden Monat neue Berichte aus der verfolgten Kirche, mit Reportagen aus der ganzen Welt und Einblicken in die Arbeit unserer Teams.

 

Videomagazin
Open Doors Videomagazin November 2021
13:10 Minuten
Deutschland
Kolumbien

Volker Kauder setzte sich jahrzehntelang leidenschaftlich für verfolgte Christen ein. Sein Engagement ehrte Open Doors in Berlin. Außerdem: Indigene Christen in Kolumbien

 

Videomagazin
Open Doors Videomagazin Oktober 2021
11:12 Minuten
Kolumbien
Kamerun

Pastor Mario hat es sich zur Aufgabe gemacht, Christen zu versorgen, die darauf angewiesen sind. Dabei gerät er häufig in Lebensgefahr. Außerdem: Fadi aus Kamerun

Videomagazin
Videomagazin September 2021
12:56 Minuten
Ägypten
Philippinen

Die Ärzte gaben ihr keine Chance, doch Samiha überlebte den Anschlag auf ihre Kirche. Auch ihr Glaube an Jesus blieb ungebrochen.

Außerdem: In den Spuren eines Märtyrers

Videomagazin
Open Doors Videomagazin August 2021
12:25 Minuten
Dschibuti
Ostafrika

Roda ist eine der wenigen Christen in Dschibuti, die mutig genug waren, sich vom Islam abzukehren – was ihre Familie nicht akzeptieren wird.

Außerdem: Pastor Salim aus Ostafrika

Videomagazin
Open Doors-Videomagazin Juli 2021
12:01 Minuten
Indien
China

Das Internet und digitale Medien bieten Christen, die im Verborgenen leben, nicht nur Chancen. Denn gleichzeitig wird die digitale Überwachung massiv ausgeweitet.

Videomagazin
Open Doors-Videomagazin Mai
12:42 Minuten
Bangladesch
Algerien

Seit der Islam 1988 zur offiziellen Religion wurde, nimmt die Verfolgung in Bangladesh zu. Wie sieht es dort heute für Christen aus?

Außerdem: Kirchenschließungen in Algerien

Videomagazin
Open Doors Videomagazin März 2021
12:38 Minuten
Ägypten
Nigeria

Samir dokumentiert seit Jahren Angriffe auf Christen in Ägypten. Dabei kommen die Angreifer nicht selten straffrei davon ...

Außerdem: Amina aus Nigeria.

Videomagazin
Open Doors Videomagazin Februar 2021
12:35 Minuten
China
Kamerun

Für junge Christen in China waren geheime Treffen und Razzien in Kirchen nur Geschichten – bis die neue Religionsverordnung eingeführt wurde...

Außerdem: Sarata aus Kenia

Videomagazin
Rosario aus Mexiko und Hee Yol aus Nordkorea
12:08 Minuten
Mexiko
Nordkorea

Rosario aus Mexiko hatte eine Vorahnung, als sie zum Markt ging, doch sie rechnete nicht damit, für Jesus unschuldig ins Gefängnis zu kommen. Außerdem: Hee Yol aus Nordkorea.

 

Videomagazin
Junge mit Weihnachtsstern in der Hand (links) und Peninah aus Kenia (rechts)
13:06 Minuten
Bangladesch
Kenia

Badols Familie leidet unter starker Unterdrückung. Doch durch Ihre Hilfe können sie Weihnachten feiern! Außerdem: Übergriffe auf Christen in Indien und Peninah aus Kenia.