Monatsprojekte

Jeden Monat verfolgte Christen stärken

Open Doors und die Partnerorganisationen vor Ort führen zahlreiche Projekte durch, um die verfolgte Kirche zu stärken. Unsere Hilfe ist dabei vielfältig, richtet sich aber jeweils nach den Bedürfnissen der Christen vor Ort. So werden unter anderem Schulungen und Seminare angeboten, die Christen helfen, Verfolgung durchzustehen und im Glauben zu wachsen, es werden Hilfe-zur-Selbsthilfe-Projekte durchgeführt und Bibel und christliche Literatur verteilt.

Jeden Monat stellen wir Ihnen eines unserer Projekte vor, das Sie direkt mitfinanzieren können. Mit Ihrer Unterstützung verändern Sie das Leben vieler Menschen.

Monatsprojekt Februar 2024

Seminare zum Umgang mit Verfolgung

Inmitten wachsender Verfolgung brauchen viele unserer Geschwister Ermutigung. Wir wollen uns an ihre Seite stellen und sie dabei unterstützen, an Jesus festzuhalten und ihn selbst in Verfolgung mutig zu bezeugen. Ein wichtiger Teil dieser Hilfe sind Seminare zur Stärkung der verfolgten Gemeinde. 

Eine Frau seitlich hält eine Bibel in den Händen
Sharmila Karki mit ihrer Bibel

„Für mich gehört Verfolgung zum Leben eines Christen dazu“, sagt die nepalesische Christin Sharmila Karki, die an einer Schulung zum Umgang mit Verfolgung teilgenommen hat. In vielen Ländern führt Open Doors solche Schulungen durch, um Christen zu ermutigen und ihnen eine biblische Perspektive auf Verfolgung zu vermitteln. Dabei werden auch Zeugnisse, Erfahrungen und Erkenntnisse von Christen weitergegeben, die bereits Verfolgung erlebt haben. Sharmilas Glaube wurde dadurch gestärkt: „Ich habe gelernt, mutig zu sein, denn unser Herr hat die Welt überwunden. Diese Schulung hat mich noch stärker gemacht, um solchen Situationen zu begegnen. Ich preise Gott dafür, dass ich verfolgt werde, denn in der Bibel steht: ‚Selig sind, die verfolgt werden‘.“ Herzlichen Dank an alle, die diesen Dienst im Gebet und finanziell unterstützen! / 

 

Verwendungszweck „Monatsprojekt 02/2024“ – Vielen Dank für Ihre Hilfe!

 

Spenden

 

Weitere Monatsprojekte

Frauen sitzen in Bankreihen und hören aufmerksam einem Vortrag zu

Durch Schulungen uns Seminare werden Christen in Vietnam in ihrem Glauben und ihrem Alltagsleben gestärkt. Sie lernen dem Druck ihres...

Ein von der Seite schreibt auf Papier und lacht

Ein Alphabetisierungskurs in den Philippinen hilft dabei, die Weichen für die Zukunft von christlichen Kindern zu stellen, um so...

Jugendlicher legt die Hand auf die Schulter eines anderen Jugendlichen.

Durch Überwachung und Kirchenschließungen sind Christen in China zunehmend auf die Ausbildung von Kleingruppenleitern angewiesen...

Rouwayda aus Syrien steht in ihrer neuen Wohnung

Durch Audio- und Onlinebibeln haben verfolgte Christen die Möglichkeit, Gottes Wort im Verborgenen zu lesen. Sie haben die Möglichkeit...

Zwei Christen sind während der Morgendämmerung von hinten vor einer Tür zu sehen

Die Untergrundkirche zu stärken, ist mit großen Gefahren für alle Beteiligten verbunden. Dennoch ist es wichtig, dass auch sie Hilfe...

Lokale Partner in Malaysia zeigen, wie  man sich die Audiobibel anhören kann

Durch Audio- und Onlinebibeln haben verfolgte Christen die Möglichkeit, Gottes Wort im Verborgenen zu lesen. Sie haben die Möglichkeit...

Weitere Themen

Verfolgte Christen sagen Danke

Ihr Einsatz macht einen Unterschied! Christen, denen mit Projekten von Open Doors und unseren Partnern geholfen wurde, bedanken sich für Ihre Unterstützung.

Hellhäutige Frau umschließt die Hände einer indischen Frau.

Die Projekte, die wir durch Sie durchführen konnten, haben vielen Menschen auf der ganzen Welt geholfen. Wir zeigen, wie Ihre Hilfe in der verfolgten Gemeinde ankommt.

Gemeinsames Gebet - Aktiv werden

Werden Sie gemeinsam mit uns aktiv für verfolgte Christen. Wir möchten Ihnen hier zeigen, wie auch Sie sich für Ihre Geschwister in Verfolgung einsetzen können!