Nachrichten aus der verfolgten Gemeinde

Nachrichten

Nachrichten

„Und wenn ein Glied leidet, so leiden alle Glieder mit; oder wenn ein Glied verherrlicht wird, so freuen sich alle Glieder mit.“ – 1. Kor. 12,26

 

Um fruchtbar für unsere verfolgten Geschwister beten und ihnen helfen zu können, müssen wir wissen, welchen Schwierigkeiten und Anfechtungen sie gegenüberstehen.

Hier finden Sie alle aktuellen Nachrichten aus der verfolgten Gemeinde, persönliche Berichte und Informationen für Ihren Gemeindebrief. Wir möchten Ihnen aktuelle Themen vorstellen, die von uns als Teil des Leibes Christi besondere Aufmerksamkeit benötigen.

Zusätzlich können Sie sich über die Pressearbeit von Open Doors informieren und Stellungnahmen von Markus Rode, Leiter Open Doors Deutschland, lesen.

Aktuelle Meldungen

Nachrichten Nachrichten
Philippinen
Philippinen

Philippinen: Priester befreit – weitere Christen in Geiselhaft

(Open Doors, Kelkheim) – Nach 117 Tagen Gefangenschaft ist der Priester Teresito „Chito“ Suganob am 16. September durch das philippinische Militär befreit worden. Er war zusammen mit 13 anderen Christen bei einem Angriff der islamistischen „Maute“-Gruppe gekidnappt worden.
Persönliche Berichte Persönliche Berichte
Ägypten
Ägypten

Ägypten: Insider berichtet über die Entführung christlicher Mädchen

(Open Doors, Kelkheim) – Fast täglich werden in Ägypten junge Christinnen entführt und zwangsislamisiert. Die meisten betroffenen Familien scheuen die Öffentlichkeit. Viele sehen ihre Töchter nie wieder, manche kämpfen verzweifelt um sie, wie die Familie der 16-jährigen Marilyn.
Nachrichten Nachrichten
Jemen
Jemen

Jemen: 18 Monate in der Gewalt von Islamisten

(Open Doors, Kelkheim) – Nach der Freilassung von Pater Tom Uzhunnalil (58) zeigten sich indische Christen und Politiker froh und erleichtert. »Wir sind begeistert.
Persönliche Berichte Persönliche Berichte
Pakistan
Pakistan

Pakistan: Christlicher Schüler zu Tode geprügelt

(Open Doors, Kelkheim) – Im pakistanischen Burewala im Bundesstaat Punjab ist ein 17-jähriger Christ von einem Mitschüler getötet worden. Es war der zweite Schultag für Sharoon Masih an der MC Model High School gewesen.
Nachrichten Nachrichten
Kenia
Kenia

Kenia: Al Shabaab enthauptet drei Christen

(Open Doors, Kelkheim) – Am 6. September um 1.30 Uhr morgens überfiel eine Gruppe von etwa 30 schwerbewaffneten Männern in Militärkleidung eine Siedlung nahe dem Dorf Hindi in West-Lamu.
Informationen für den Gemeindebrief Informationen für den Gemeindebrief
Eritrea
Eritrea

Eritrea: „Ich war wütend auf Gott“

(Open Doors, Kelkheim) – Aaron* hatte nicht glauben können, dass Christen in Eritrea wegen ihres Glaubens verfolgt werden, bis er selbst für drei Jahre ins Gefängnis geworfen wurde, weil er Hausversammlungen abgehalten hatte.
Persönliche Berichte Persönliche Berichte
Kolumbien
Kolumbien

Kolumbien: Frieden für hasserfüllte Herzen

(Open Doors, Kelkheim) – In den Bergen im Osten Kolumbiens bahnt sich ein Mann seinen Weg durch den Dschungel. Er trägt die Kleidung eines Bauern und ist schwer bepackt.
Nachrichten Nachrichten
Nigeria
Nigeria

Nigeria: Vater und Sohn ermordet, weitere Christen entführt

(Open Doors, Kelkheim) – Die Christen in Nordnigeria kommen nicht zur Ruhe. Am 15. August ereignete sich erneut ein tödlicher Überfall in Tudun Wada, Bundesstaat Kano.
Persönliche Berichte Persönliche Berichte
Zentralasien
Zentralasien

Zentralasien: „Sie nennen mich eine Verräterin“

(Open Doors, Kelkheim) – Sameda* ist Anfang 20, Mutter eines kleinen Babys, Christin – und frisch geschieden. Seitdem ihr Mann sie wegen ihres Glaubens verstieß, lebt sie mit ihrem Baby bei ihrer Mutter und der jüngeren Schwester in einer engen, heruntergekommenen Wohnung ohne Gas- oder Wasseranschluss.
Nachrichten Nachrichten
Iran
Iran

[Update] Iran: Maryam spricht über Behandlung im Gefängnis

(Open Doors, Kelkheim) – Die iranische Christin Maryam Nagash Zargaran hat berichtet, dass ihr nach ihrer Freilassung aus dem Gefängnis ein halbjähriges Ausreiseverbot auferlegt wurde. Zudem erzählte sie, dass sie während ihrer Haftzeit antipsychotische Medikamente verabreicht bekommen habe.
Nachrichten Nachrichten
Nepal: Neues Gesetz kriminalisiert Religionswechsel
Nepal

Nepal: Neues Gesetz kriminalisiert Religionswechsel

(Open Doors, Kelkheim) – Am 8. August hat das nepalesische Parlament ein Gesetz auf den Weg gebracht, das eine deutliche Einschränkung der Religionsfreiheit darstellt. Die christliche Minderheit im Land befürchtet, dass viele Menschen das neue Gesetz missbrauchen werden.
Persönliche Berichte Persönliche Berichte
Kenia: Ermordet weil sie an Jesus festhielten
Kenia

Kenia: Ermordet, weil sie an Jesus festhielten

(Open Doors, Kelkheim) – Am vergangenen Freitag, dem 18. August, kam es in der ostkenianischen Küstenprovinz Lamu zu einem tödlichen Überfall auf Christen. Die vier Männer hatten sich geweigert, das islamische Glaubensbekenntnis (Schahada) zu rezitieren.
Nachrichten Nachrichten
Indien
Indien

Indien: Erneut Anti-Bekehrungs-Gesetz verabschiedet

(Open Doors, Kelkheim) – Am 12. August hat der indische Bundesstaat Jharkhand als sechster indischer Staat ein „Anti-Bekehrungs-Gesetz“ verabschiedet. Die Opposition und Vertreter religiöser Minderheiten äußerten sich besorgt und sehen die Religionsfreiheit ernsthaft bedroht.
Persönliche Berichte Persönliche Berichte
Ägypten
Ägypten

Ägypten: Liebe, stärker als Hass und Tod

(Open Doors, Kelkheim) – Am 11. Dezember 2016 drang ein Selbstmordattentäter in die Kairoer Peter-und-Paul-Kirche ein. Die Explosion riss 27 Menschen in den Tod, darunter auch den Vater der 15-jährigen Marian. Dennoch ist ihr Vertrauen in Gott ungebrochen.
Nachrichten Nachrichten
Nordkorea
Nordkorea

Nordkorea: Koreanisch-kanadischer Pastor frei

(Open Doors, Kelkheim) – Am 9. August wurde der koreanisch-kanadische Pastor Hyeun-Soo Lim aus dem Gefängnis entlassen. Als Grund für die Freilassung gab eine staatliche Nachrichtenagentur Nordkoreas seine schlechte gesundheitliche Verfassung an.

Unsere Themenportale zu Nachrichten

Hier finden Sie alle Nachrichten von Open Doors mit aktuellen Informationen aus der verfolgten Gemeinde, persönlichen Berichten verfolgter Christen und Pressemeldungen von Open Doors Deutschland.
Hier finden Sie alle Stellungnahmen Markus Rode, Leiter von Open Doors Deutschland, zu aktuellen und wichtigen Themen, die unseren Dienst betreffen.
Auch aus dem Dienst, der in Deutschland für unsere verfolgten Geschwister getan wird, gibt es immer wieder Neues zu berichten.
Alle Informationen zur Pressearbeit von Open Doors für Unterstützer und Medienvertreter

Alle Felder müssen ausgefüllt werden. Die E-Mail wird über Ihr E-Mail-Programm verschickt.

Drucken Herunterladen