Mediathek

Gesichter der Verfolgung - TV

Jesus: Meine Hoffnung im Gefängnis – Darios aus Iran

24:48 Minuten
Iran

„Das Gefängnis war die Hölle für mich.“ Weil Darios* sich für Jesus interessiert, wird er als Teenager entführt. Zusammen mit Schwerverbrechern landet er im Gefängnis – und als er verzweifelt, wird er von Jesus selbst getröstet ...

Persönliche Berichte

Äthiopien: Wenn Gott ein Haus baut

01.09.2020
07:18 Minuten
Äthiopien
Als der Hass die Dorfbewohner so weit treibt, dass sie Hiwots* Haus niederbrennen, betet sie: „Jesus, bitte baue mir ein Haus!“ Und Jesus lässt diese Bitte nicht unbeantwortet …
Geschichten von Gottes Wirken

Fans der nächsten Generation

22:57 Minuten
Deutschland
Niederlande

Das Leben von Johan und Anneke Companjen war mit dem Dienst für verfolgte Christen verknüpft. Sie erlebten, wie sich das Werk verändert hat. Doch Verfolgung bleibt ein akutes Thema. Kann man da in den Ruhestand treten?

Gesichter der Verfolgung – TV

Gesichter der Verfolgung - TV

Jesus: Meine Hoffnung im Gefängnis – Darios aus Iran

24:48 Minuten
Iran

„Das Gefängnis war die Hölle für mich.“ Weil Darios* sich für Jesus interessiert, wird er als Teenager entführt. Zusammen mit Schwerverbrechern landet er im Gefängnis – und als er verzweifelt, wird er von Jesus selbst getröstet ...

Anschauen
Gesichter der Verfolgung - TV

Eine gefährliche Bibel – Kim Sang Hwa aus Nordkorea

24:30 Minuten
Nordkorea

Als Kim Sang Hwa* Jesus und die Untergrundgemeinde in Nordkorea kennenlernt, ändert das alles. Unbedingt möchte sie jedem von Gott erzählen – doch damit bringt sie ihre Familie beinahe ins Gefängnis …

Anschauen
Gesichter der Verfolgung - TV

Von der Polizei gefoltert – Pastor Rimon aus Syrien

24:35 Minuten
Syrien

Als junger Pastor will Rimon nur eins: Jesus zu den Menschen bringen. Er gründet eine Gemeinde in Nordsyrien. Doch als bekannt wird, dass muslimische Kurden sich von Rimon taufen ließen, wird er verhaftet und gefoltert ...

Anschauen
Gesichter der Verfolgung - TV

Vom Vater verstoßen – Aila aus Kenia

24:30 Minuten
Kenia

Aila will auf keinen Fall Christ werden – doch er findet Jesu Angebot unwiderstehlich. Als Ailas Vater davon erfährt, wirft er den 14-Jährigen raus. Christen geben ihm ein neues Zuhause – doch Aila ist ein Verstoßener … 

Anschauen
Gesichter der Verfolgung - TV

Als Christ im Bürgerkrieg – Mark aus Syrien

24:25 Minuten
Syrien

Als der Bürgerkrieg beginnt, gerät Marks Familie in Gefahr – ein normales Leben wird unmöglich. Selbst wenn sie zum Gottesdienst gehen, müssen sie um ihr Leben bangen. Mark fragt sich: Wo ist Gott? Hat er ihn vergessen?

Anschauen

Geschichten von Gottes Wirken

Geschichten von Gottes Wirken

Fans der nächsten Generation

22:57 Minuten
Deutschland
Niederlande

Das Leben von Johan und Anneke Companjen war mit dem Dienst für verfolgte Christen verknüpft. Sie erlebten, wie sich das Werk verändert hat. Doch Verfolgung bleibt ein akutes Thema. Kann man da in den Ruhestand treten?

Anschauen
Geschichten von Gottes Wirken

Unsichtbare Helden

22:27 Minuten
Deutschland
Niederlande

Anneke und Johan Companjen erzählen, wie sie die Not von auf sich alleingestellten Frauen erkannten und wie die Arbeit mit Frauen und Witwen zu einem essentiellen Teil unseres Dienstes geworden ist.

Anschauen
Geschichten von Gottes Wirken

Wenn Bibeln nicht ausreichen

21:55 Minuten
Deutschland
Niederlande

Bibeln in Länder zu schmuggeln, in denen sie verboten sind: Dafür war Open Doors von Anfang an bekannt. Doch was ist, wenn Menschen Bibeln erhalten, sie aber nicht verstehen? 

Anschauen
Geschichten von Gottes Wirken

Auf der Todesliste des Diktators

22:25 Minuten
Deutschland
Niederlande

Bruder Andrew wusste, dass wenn man für Gott geht, es nicht bedeutet, dass man wieder zurückkommt. Als er und Johan Companjen nach Uganda gingen, standen sie auf der Todesliste des Diktators Idi Amin. 

Anschauen
Geschichten von Gottes Wirken

China schreit nach Bibeln

23:05 Minuten
China
Niederlande

Die Kommunisten in China ergreifen die Macht – viele Missionare geben daraufhin das Land auf. Hat Gott die Tür verschlossen? Bruder Andrew ist vom Gegenteil überzeugt. Das ist der Beginn von großangelegten Bibelschmuggel-Operationen.

Anschauen

Videomagazin

Videomagazin

Open Doors Magazin September 2020

11:46 Minuten
Äthiopien
Vietnam

Inhalt des Open Doors Magazins im September 2020: Äthiopien: Eine Schule, die Frieden stiftet; Vietnam: „Ich hatte Angst vor dem Teufel“

Anschauen
Videomagazin

Open Doors Magazin August 2020

14:09 Minuten
Indien

Inhalt des Open Doors Magazins im August 2020: Indien: Freude im Leid – wenn verfolgte Christen zu Ermutigern werden

Anschauen
Videomagazin

Open Doors Magazin Juli 2020

13:52 Minuten
Myanmar
Vietnam

Inhalte des Open Doors Magazins im Juli 2020: Vietnam: Niemals zurück; Myanmar: Jesus bezeugen – was auch passiert

Anschauen
Videomagazin

Open Doors Magazin Juni 2020

10:38 Minuten
Myanmar
Nigeria

Inhalte des Open Doors Magazins im Juni 2020: Myanmar: Wenn Glaube stärker ist als ein Fluch; Nigeria: „Als ich nichts hatte, habt ihr mir geholfen“

Anschauen
Videomagazin

Open Doors Magazin Mai 2020

11:54 Minuten
Syrien
Demokratische Republik Kongo

Inhalte des Open Doors Magazins im Mai 2020: Syrien: „Die Kirche gibt mir Sicherheit“; DR Kongo: Hilfe im umkämpften Gebiet

Anschauen

Podcast

Persönliche Berichte

Äthiopien: Wenn Gott ein Haus baut

07:18 Minuten
Äthiopien
Als der Hass die Dorfbewohner so weit treibt, dass sie Hiwots* Haus niederbrennen, betet sie: „Jesus, bitte baue mir ein Haus!“ Und Jesus lässt diese Bitte nicht unbeantwortet …
Anhören
Persönliche Berichte

Indien: Entschieden, Jesus zu folgen

20:43 Minuten
Indien
Rajesh* kümmert sich um Christen in Indien, die Opfer von Verfolgung wurden. Doch immer wieder wird er von genau den Menschen ermutigt, denen eigentlich er Trost spenden will …
Anhören
Persönliche Berichte

Indien: Kirtis unerschütterlicher Glaube

12:25 Minuten
Indien
Den hinduistischen Bewohnern in Kirtis Heimatdorf war ihr neuer Glaube zuwider. So sehr, dass sie die Rebellengruppe der Naxaliten dazu brachten, Kirtis Mann zu töten …
Anhören
Persönliche Berichte

Türkei: „Vergebung ist unnatürlich“

17:28 Minuten
Türkei
Zwei Jahre verbrachte Pastor Andrew Brunson in der Türkei im Gefängnis. Zwei Jahre, in denen er lernen musste, dass Vergebung nicht einfach kommt – sondern, dass sie eine Entscheidung ist.
Anhören
Persönliche Berichte

Nigeria: Geburtstag in Gefangenschaft

09:09 Minuten
Nigeria
Ihr war Jesus wichtiger als ihre Freiheit: Weil Leah Sharibu ihren Glauben an Jesus nicht aufgeben wollte, muss sie ihren Geburtstag in Gefangenschaft bei Boko Haram feiern.
Anhören

Länderberichte

Länderberichte

Äthiopien: Eine Schule, die Frieden stiftet

04:16 Minuten
Äthiopien

Mitten in einem überwiegend muslimischen Gebiet gründet Pastor Sileshi eine christliche Schule. Nach anfänglicher Skepsis beginnen sich Muslime für die Schule zu interessieren ...

Anschauen
Länderberichte

Myanmar: Jesus bezeugen – was auch passiert

06:16 Minuten
Myanmar

Mit Kettensägen, Steinen und Feuer versuchen sie, ihr Zuhause zu zerstören: In Myanmar greifen buddhistische Dorfbewohner Samson und seine Familie an. Ihnen bleibt nichts anderes übrig, als zu fliehen … 

Anschauen
Länderberichte

Vietnam: Niemals zurück

07:07 Minuten
Vietnam

Für Christen wie Chu* kann ihr Glaube in Vietnam sogar zu einer Gefahr für ihr Leben werden – doch ihn aufgeben will Chu nicht: „Ich habe Christus gefunden, es gibt kein Zurück mehr!“

Anschauen

Open Doors Tage – Programmbeiträge

Open Doors Tage

Pastor Andrew Brunson aus den USA

19:21 Minuten

Pastor Brunsons eindringlicher Aufruf zu Vergebung bleibt im Kopf – denn er weiß, dass Vergebung eine Entscheidung ist. Und vor dieser Entscheidung stand er in seiner Zeit im Gefängnis in der Türkei immer wieder.

Anschauen
Open Doors Tage

Impuls von Markus Rode

10:54 Minuten

Zu Beginn der Veranstaltung spricht der Leiter von Open Doors Deutschland über das Thema des Tages: „70x7“. Wie können verfolgte Christen, denen jeden Tag Unrecht geschieht, ihren Feinden vergeben, und was hat das mit uns zu tun?

Anschauen
Open Doors Tage

HAROON AUS PAKISTAN

16:27 Minuten
Pakistan

Als ehemaliger Imam lebt Haroon* seinen Glauben an Jesus ohne Scham und gibt Gottes Liebe weiter – und wird dafür heftig angefeindet. Doch er kann berichten, wie Gott sich immer wieder zu ihm stellt und sich Menschen offenbart … *Name geändert

Anschauen
Open Doors Tage

„The Blessing“ – Deutsch, Englisch, Farsi

07:19 Minuten

Auf Deutsch, Englisch und Farsi führen Darya und die Outbreakband beim Open Doors Tag in die Anbetung – und bitten mit dem international bekannten Song „The Blessing“ um Gottes Segen für uns und unsere verfolgten Geschwister.

Anschauen
Open Doors Tage

Poetry von Sarah Marie - „70x7“

05:18 Minuten

Mit großer Wortkunst spricht die Poetry-Künstlerin Sarah Marie vom Auftrag zu vergeben, der Gnade, dies tun zu können, und der verbindenden Kraft, die sich darin entfaltet. Beim Open Doors Tag 2020 feiert ihr Text „70x7“ seine Premiere.

Anschauen

Alle Felder müssen ausgefüllt werden. Die E-Mail wird über Ihr E-Mail-Programm verschickt.