TV-Sendung anschauen

Geschichten von Gottes Wirken

Open Doors ist ein Werk mit einer göttlichen Berufung und so ist der Dienst der letzten Jahrzehnte geprägt vom übernatürlichen Eingreifen Gottes, aber auch zahlreichen Glaubenserlebnissen der Mitarbeiter. „Geschichten von Gottes Wirken“ gibt spannende und inspirierende Einblicke in das Handeln Gottes mit Open Doors.

Die nächste Sendung „Geschichten von Gottes Wirken“ erscheint am 23.03. um 19:00 Uhr.

Geschichten von Gottes Wirken
MIchel Varton spricht in einer Konferenz. Im Hintergrund ist eine Fahne der europäischen Union zu sehen.
21:42 Minuten

Michel Varton gibt Einblicke in seine Arbeit und erzählt, wie das Thema der Christenverfolgung auch auf politischer Ebene sichtbar gemacht werden kann.

Geschichten von Gottes Wirken
Portrait einer Christin in einem Holzhaus
20:56 Minuten

Tsunamis bringen viele Menschen in Südostasien in Existenznot. Verfolgte Christen nutzen die Unterstützung durch Open Doors, um ihren Feinden in Not zu helfen.

Geschichten von Gottes Wirken
Ein Christ liest in gemütlicher Atmosphäre aus einer braunen Lederbibel
20:33 Minuten
Marokko

Michel Varton, der frühere Leiter von Open Doors Frankreich, erzählt von der auch heute noch bestehenden Gefahr eine Bibel in Marokko und Nordkorea zu besitzen.

Geschichten von Gottes Wirken
Ein Christ steht bei sonnigem Wetter vor einem sakralen Gebäude
21:34 Minuten
Nordafrika

Michel Varton, der ehemalige Leiter von Open Doors Frankreich, erzählt heute, wie die Arbeit in den nordafrikanischen Ländern Fahrt aufgenommen hat.

Geschichten von Gottes Wirken
Ein Mann betet zu Gott und wird von der Sonne angestrahlt
20:37 Minuten
Naher Osten
Zentralasien

Warum erhört Gott einige Gebete – und andere scheinbar nicht? Michel Varton gibt Eindrücke wie Gebet das Leben in Asien und dem Nahen Osten verändert.

Geschichten von Gottes Wirken
Viele Personen halten ihre Hände zusammen
21:12 Minuten
ehemalige Ostblockstaaten

Michel Varton, der frühere Leiter von Open Doors Frankreich, erzählt in der heutigen Folge davon, wie Jesus ihn davon überzeugte, dass er durch Gebet wirklich wirkt.

Geschichten von Gottes Wirken
\\files\Shares\OD\Print_Online\06 Grafik\GvGW\2024\Web
21:38 Minuten
ehemalige Ostblockstaaten

Michel und seine Frau nehmen eine sehr chaotische Reise auf sich, nur um 60 Bibeln in einem kleinen Café mitten in Kiew stillschweigend übergeben zu können.

Geschichten von Gottes Wirken
Michel Varton im Gespräch
20:08 Minuten
Weltweit

Als Michel Varton als Jugendlicher zu Jesus findet und Bruder Andrew trifft, hätte er nie gedacht, wie Jesu Wege ihn schließlich zu Open Doors führen würden. 

Geschichten von Gottes Wirken
Eine westliche Frau und eine indische Frau umarmen sich
19:45 Minuten
Weltweit

Al Janssen berichtet, dass die verfolgte Kirche nicht will, dass wir für das Ende der Verfolgung beten. Aber wie können wir dann für unsere verfolgten Geschwister beten?

Weitere Themen

Eine Frau kniet vor einer anderen, sie beten gemeinsam und halten einander die Hände

Christen engagieren sich weltweit für ihre am härtesten verfolgten Geschwister und stärken sie, damit sie treue Zeugen von Jesus Christus in der Welt bleiben – das ist unsere Vision.

Eine Mitarbeiterin von Open Doors betet für eine verfolgte Christin

Gebet ist das Erste, um das verfolgte Christen bitten – besonders wenn wir beten, spüren sie unsere Liebe und Unterstützung. Lassen Sie uns auf diese Bitte antworten!

Geschichtlicher Rückblick

1955 hat Bruder Andrew zum ersten Mal verfolgte Christen in Warschau besucht. Seitdem hat sich der Ein-Mann-Dienst zu einem internationalen Hilfswerk entwickelt.