Programmbeiträge ansehen

Videos zu den Open Doors Tagen

Open Doors Tage
Ein Mann aus Lateinamerika spricht gestikulierend an einem Pult
50:19 Minuten
Kolumbien

Christen wie Enrique geraten ins Fadenkreuz, weil sie Feindesliebe statt Kampf predigen. Sie müssen sich entscheiden: Bleiben und auf Jesus vertrauen – oder fliehen?

Open Doors Tage
Markus Rode spricht mit einem afrikanischen Ehepaar, die Frau trägt eine traditionelle Tracht und alle drei sitzen auf der Bühne
39:18 Minuten
Horn von Afrika

Kawser und ihr Ehemann Abdi berichten im Interview mit Markus, wie isoliert die Christen am Horn von Afrika leben müssen und wie wir sie im Gebet unterstützen können.

Open Doors Tage
Eine junge Frau mit blonden Locken spricht lächelnd und gestikuliert
05:36 Minuten

Einfühlsam und auf den Punkt gebracht – Sarah Marie fasst beim Open Doors Tag 2023 in Worte, was es für ein Leben bedeuten kann, wenn man es Jesus anvertraut. 

Open Doors Tage
Ein Mann und eine Frau werden auf einer großen Bühne interviewt, davor ein zahlreiches Publikum
02:12:23 Stunden

Wie kannst du hoffen, wenn die Umstände hoffnungslos sind? Davon haben beim Open Doors Tag 2023 verfolgte Christen berichtet. Die Session 1 gibt es hier zum Nachschauen.

Open Doors Tage
Eine junge Frau, ein Mann mit Gitarre und ein Mann mit Cello stehen auf einer dunklen Bühne und nur ein Schriftzug mit I have decided leuchtet
07:06 Minuten

Sarah Marie erzählt durch Lyrik die Geschichte hinter der bekannten Hymne „I have decided to follow Jesus” begleitet von Juri Friesen und Jonathan Hofer an der Geige.

Open Doors Tage
Ein junger Mann mit Lederjacke aus dem Nahen Osten spricht ruhig mit den Händen gestikulierend
40:02 Minuten
Jemen

Als sich John für Jesus entschied, verlor er seine Familie und Heimat. Doch aus dem Exil verkündet er nun seinen alten Landsleuten die frohe Botschaft von Jesus.

Open Doors Tage
Ein Mann steht auf einer großen Bühne, hinter ihm eine Projektion mit "I have decided"
28:11 Minuten

In seinem Impuls möchte Eugen dich herausfordern: Wenn Jesus dich bitten würde, sein Kreuz, das Kreuz deiner Geschwister in Verfolgung zu tragen – würdest du es tun?

Open Doors Tage
Ein europäischer Mann und ein asiatischer Mann stehen vor dem Bildhintergrund einer Nordkoreanischen Stadt auf der Bühne und sprechen
02:45:42 Stunden

Verfolgten Christen kann die Entscheidung für Jesus alles kosten. Deshalb brauchen sie dich an ihrer Seite. Schau dir die Session 1 vom Jugendtag 2023 an und bete für sie...

Open Doors Tage
Open Doors Tag 2022 jetzt nachschauen
03:06:00 Stunden

Beim Open Doors Tag 2022 erzählten uns verfolgte Christen von einer Hoffnung, die anders ist. Die tiefer geht, weiter reicht, stärker hält – der Hoffnung in Jesus.

Markus Rode läuft aus der Öffnung eines zerstörten Hauses in helles Licht hinein, davor der Schriftzug des Open Doors Tags 2024 zu Nigeria und Irak

Sei am 11. Mai um 20:15 Uhr online dabei: Komm beim Open Doors Tag 2024 mit auf die virtuelle Reise zu Christen im Irak und Nigeria. Höre von ihnen und bete für sie.

Eine Gruppe der indigenen kolumbischen Bevölkerung in weißer Tracht steht vor einem Wald und einer Hütte, dazwischen die Überschrift der Open Doors Tage 2024 zu Kolumbien

Komm mit uns auf THE JOURNEY zur verfolgten Kirche in Kolumbien und erlebe ihren Alltag. Sei am 09. Mai online dabei und stell dich an die Seite deiner Geschwister!

Sechs gezeichnete Kinder aus der ganzen Welt mit bunter Kleidung halten sich an der Hand und stehen eng aneinander vor einem hellblauen Hintergrund

Gemeinsam reisen wir nach Vietnam, Mexiko und Saudi-Arabien, denn die Kinder in diesen Ländern erleben Verfolgung und wir wollen sie mit unserem Gebet stärken.