SEI ONLINE DABEI

OPEN DOORS JUGENDTAG 2022

DONNERSTAG, 26. MAI │ 20:15 UHR

Sprecher

Pastor Daniel aus Kolumbien
Kolumbien

Pastor Daniel*

Seit dem Beginn seines Dienstes erlebte Pastor Daniel Verfolgung. Kriminelle Gruppen bedrohten ihn und seine Familie; Paramilitärs sandten Männer, um ihn zu töten. Drei seiner Kinder mussten zeitweise im Zufluchtszentrum von Open Doors leben. Dennoch ist er Pastor von 19 Gemeinden im Süden Kolumbiens und verkündet den Menschen weiter Gottes Liebe.

Pastor Timothy aus Nordkorea
Nordkorea

Timothy*

Timothy wurde beigebracht, dass christliche Missionare nordkoreanische Kinder fangen und sie vergiften. Doch dann kam er nach seiner Flucht nach China in ein christliches Zufluchtshaus. Nach seiner Verhaftung und Auslieferung nach Nordkorea, tagelangen Verhören und brutaler Folter fand er schließlich an einem der dunkelsten Orte der Welt zum Glauben an Jesus – im nordkoreanischen Gefängnis …

Sprecher Gideon aus Eritrea
Eritrea

Gideon*

Acht Mal war Gideon für seinen Glauben im Gefängnis. Er wurde geschlagen, gefoltert und dazu aufgefordert, Jesus aufzugeben. Doch selbst das brachte ihn nicht davon ab, von ihm zu erzählen. Heute betrachtet er diese Zeit als Weg, wie er die lebendige Hoffnung von Jesus sogar ins Gefängnis bringen konnte – und selbst zu dem Offizier, der ihn brutal geschlagen hatte …

Pastor Youssef aus Algerien
Algerien

Pastor Youssef

Als Vize-Präsident der Evangelischen Kirche Algeriens erlebt Pastor Youssef, wie zehntausende Muslime zum Glauben an Jesus kommen. Doch das hat einen Preis: Die Regierung lässt immer mehr Gemeinden schließen; Pastor Youssef wurde wieder und wieder verhört und wäre fast ins Gefängnis gekommen. Doch seinen Dienst kann das nicht aufhalten …

Aufgrund coronabedingter Einschränkungen sind kurzfristige Änderungen der Sprecher möglich.
(*Name geändert)

Mit dabei

Outbreakband
Worship

Outbreakband

Jasmin von @liebezurbibel
@liebezurbibel

Jasmin

Antonio Weil von der Move Church Wiesbaden
Move Church Wiesbaden

Antonio Weil

Wie kannst du dabei sein?

Den Stream findest du am 26. Mai 2022 hier auf dieser Seite.

Zusätzlich werden eigene Streams mit Übersetzung auf Englisch, Arabisch und Farsi bereitstehen.
 

Technische Voraussetzungen

Für die optimale Qualität des Livestreams empfehlen wir eine Internetleistung ab 6 Mbit/s. Das ist mittlerweile in den meisten deutschen Haushalten gegeben.
 

Andere Kanäle

Zusätzlich zu unserer Website wird der Jugendtag auch auf unserem YouTube-Kanal zu sehen sein.

Einladen

Nutze unseren Einladungsflyer zum Open Doors Jugendtag 2022, um deine Jugendgruppe, Gemeinde und Freunde zu unserem Online-Event einzuladen! Wir schicken ihn dir kostenlos zu.

 

Jetzt bestellen

Häufige Fragen

1. Was ist der Open Doors Jugendtag?

Als weltweite Gemeinde sind wir ein Leib – und wenn ein Teil von uns leidet, leiden wir mit ihm! Die Christen, die verfolgt werden, weil sie an Jesus glauben, brauchen unsere Hilfe und unser Gebet. Mit dem Open Doors Jugendtag wollen wir eine Verbindung schaffen zwischen den Christen, die in Verfolgung leben, und jungen Christen in Deutschland, die ihren Glauben frei leben können. Wir wollen einen Raum schaffen, in dem wir unseren Geschwistern begegnen können und erfahren können, wie wichtig unser Einsatz für sie ist. Und wir wollen uns eins mit ihnen machen, an ihrer Seite stehen, mit ihnen und für sie beten. Bist du dabei?

2. Wann und wo findet der Jugendtag statt?

Der Jugendtag 2022 findet am 26. Mai statt. Aufgrund der anhaltenden Pandemie wird er nicht mit Besuchern stattfinden können. Stattdessen strahlen wir ihn hier von 20:15–22:45 Uhr aus. Zusätzlich zu unserer Website wird der Jugendtag auch auf unserem YouTube-Kanal zu sehen sein. Wie es letztes Jahr war, erfährst du in unserem Rückblick vom Jugendtag 2021.

3. Anmeldung und Kosten

Für den Jugendtag ist keine Anmeldung erforderlich und der Stream kostet auch keine Gebühren – einfach Play klicken, mitgucken und mitbeten!

4. Wird eine Übersetzung angeboten?

Unsere ausländischen Sprecher werden auf Deutsch übersetzt. Zusätzlich bieten wir Streams in Englisch, Arabisch und Farsi an. Die Links zu den Streams findest du am 26. Mai auf dieser Seite.

Das war der Jugendtag 2021

Beim letzten Open Doors Jugendtag haben wir uns online mit Tausenden verbunden und an die Seite verfolgter Christen gestellt, die die herausforderndste Botschaft der Bibel jeden Tag leben … sacrifice.

Klicke auf einen der folgenden Links, um den Open Doors Jugendtag 2021 in diesen Sprachen anzuschauen:

Andere Events der Open Doors Tage

Ein hell leuchtendes Kreuz in einer zerstörten Kirche - Hoffnung
Es gibt eine Hoffnung, die anders ist. Die tiefer geht, weiter reicht, stärker hält – die Hoffnung in Jesus Christus. Wir werden von ihr hören. Sei am 28. Mai online dabei!
Manu und Johnny besuchen Kinder auf der ganzen Welt
Gemeinsam reisen wir nach China, Kolumbien, Kamerun und Afghanistan, denn die Kinder in diesen Ländern erleben Verfolgung und wir wollen sie mit unserem Gebet stärken.