Erfahren Sie mehr über den Weltverfolgungsindex – die Rangliste und der Bericht zu den 50 Ländern, in denen Christen die stärkste Verfolgung erleben.
Weltweiter Gebetstag für verfolgte Christen


Beim Weltweiten Gebetstag für verfolgte Christen am 13. November 2022 haben viele Christen und christliche Gruppen für unsere Geschwister in Afghanistan und Kolumbien gebetet. Dazu haben wir dieses Jahr über 5.700 Mal das Material verschickt.
Für unsere Geschwister ist jedoch nicht entscheidend, wann wir beten, sondern dass wir beten. Veranstalten Sie deshalb mit Ihrer Gemeinde oder Ihrem Hauskreis auch jetzt noch einen Gebetsgottesdienst – das Material ist weiterhin verfügbar.
Stimmen von Teilnehmern
Wie Sie immer noch mitmachen können

- Stimmen Sie sich ab, wie Sie als Gemeinde den Gebetstag durchführen können.

- Bestellen Sie das kostenlose Material. Wir schicken es Ihnen per Post zu.

- Laden Sie zur Veranstaltung ein. Mit dem Materialpaket erhalten Sie einen Link zu einer Werbevorlage (A3) und Präsentationsfolien.

- Bereiten Sie sich mithilfe des Materialpakets inhaltlich vor.

- Führen Sie den Gebetsgottesdienst oder -abend durch – unser Leitfaden hilft Ihnen dabei.
Das kostenlose Material weiterhin bestellen

Das Materialpaket zum Weltweiten Gebetstag für verfolgte Christen hilft Ihnen, einen Gebetsgottesdienst und Kindergottesdienst zu gestalten. Das Materialpaket enthält:
1. Material zur Gestaltung Ihres Gottesdienstes
- Leitfaden mit Moderationsvorschlag
- Kurzfilme sowie Präsentationsfolien mit Gebetsanliegen (zum Download)
- Gebetskarten
- Aktuelles Weltverfolgungsindex-Poster
- Heft der Deutschen Evangelischen Allianz mit Predigtimpuls
2. Material zur Gestaltung Ihres Kindergottesdienstes
- Leiterheft mit Stundenentwurf
- Ein Secret-Kids-Materialpaket* (1 Exemplar):
- Kidsmagazin mit kindgerechten Informationen zum Thema Christenverfolgung
- Gebets-Reisepass inklusive Sticker
- Kinder-Weltverfolgungsindex inklusive Sticker
*HINWEIS: Das Material entspricht dem Materialpaket zum Open Doors Kindertag 2022.
Beim Bestellen können Sie wählen, ob Sie das Materialpaket einmalig oder jährlich als Abonnement zugeschickt bekommen.
Spendenprojekt zum Weltweiten Gebetstag
Wir fördern Netzwerke von Untergrundgemeinden mit dem Ziel, isolierte Christen mit Glaubensgeschwistern in Verbindung zu bringen und ihnen Gemeinschaft zu ermöglichen. Hinzu kommen Schulungen in den Bereichen Jüngerschaft und Leiterschaft sowie die Verteilung von Bibeln und anderen christlichen Materialien.
Spendenkonto
Bitte geben Sie bei Ihrer Spende den Verwendungszweck „WWGT2022“ an.
Postbank Karlsruhe
IBAN: DE67 6601 0075 0315 1857 50
BIC: PBNKDEFFXXX