Stellungnahmen

Stellungnahmen

Stellungnahmen

Häufig fragen Unterstützer nach der Position von Open Doors zu bestimmten Themengebieten oder bitten uns um eine Einschätzung spezieller Situationen. Hier finden Sie alle Stellungnahmen von Markus Rode, Leiter von Open Doors Deutschland, zu aktuellen und wichtigen Themen, die unseren Dienst betreffen.

31.07.2017 – Der Leiter von Open Doors Deutschland, Markus Rode, hat auf Anfrage gegenüber der Nachrichtenagentur idea zu den Aussagen von Kim Stellung bezogen.
19.05.2016 – Am 9. Mai 2016 veröffentlichte Open Doors die ersten Ergebnisse der Befragung von christlichen Flüchtlingen, die religiös motivierte Gewalt erlebt haben, und rief damit deutsche Politiker und Behörden zum Handeln auf. Doch auch die christlichen Gemeinden im Land sind gefordert, sich für ihre verfolgten Geschwister einzusetzen, sagte Markus Rode, Leiter von Open Doors Deutschland.
04.11.2015 – Antwort von Markus Rode auf besorgte und kritische Stimmen zur Flüchtlingssituation
Oktober 2015 – Nachdem Open Doors im vergangenen Jahr zahlreiche Anfragen von Gemeinden erhielt, wie mit der überwältigenden Menge der nach Deutschland kommenden Flüchtlinge umzugehen sei, hat Markus Rode, Leiter von Open Doors Deutschland, eine Stellungnahme zu diesem Thema verfasst.
Januar 2015 – Wenn wir verfolgten Christen, die seit Generationen in islamischen Ländern leben, erklären würden, der Islam sei friedlich, so würden sie das als eine weitere Demütigung und Ungerechtigkeit empfinden. Denn sie zahlen gerade deshalb einen hohen Preis, weil sie mit einem Islam konfrontiert sind, der ihnen verbietet, ihren Glauben frei zu bekennen.

Alle Felder müssen ausgefüllt werden. Die E-Mail wird über Ihr E-Mail-Programm verschickt.

Drucken Herunterladen