Aktiv werden

Mitarbeiten bei den Open Doors Tagen 2023

Gemeinsam verfolgte Christen stärken

Die Open Doors Tage 2023 in Erfurt könnten nicht ohne die großzügige Unterstützung von Helfern stattfinden. Davon kannst du Teil sein! Gemeinsam schaffen wir die Möglichkeit, dass sich viele Menschen über Christenverfolgung informieren. Wir machen so auf die Situation von verfolgten Christen aufmerksam und ermutigen an diesen Tagen unsere Geschwister aus der verfolgten Kirche.

Durch deinen Einsatz wird die verfolgte Gemeinde gestärkt!

Es gibt folgende Möglichkeiten mitzuarbeiten

Lächelnder Mann mit Open Doors Lanyard um den Hals und Halle von außen mit Menschen im Hintergrund

Als Ehrenamtlicher

Hier kannst du dich zur ehrenamtlichen Mitarbeit an einem oder mehreren Tagen in unterschiedlichen Bereichen anmelden.

Mann mit Kopfhörern hinter großer Stehkamera

Als Dienstleister

Du wurdest von uns für festgelegte Aufgaben im Dienstleistungsbereich angesprochen? Dann geht es hier zum Anmeldeformular.

Du bist bereits angemeldet?

Dann klicke auf den orangenen Button. So gelangst du zu deinem individuellen Mitarbeiterbereich.

 

 Zum Mitarbeiterportal

Mitarbeiten als Ehrenamlticher

Datum

Die Open Doors Tage 2023 finden im folgenden Zeitraum statt:

  • Open Doors Jugendtag (18. Mai 2023)
  • Open Doors Gebetsabend (19. Mai 2023)
  • Open Doors Tag (20. Mai 2023)

Wir suchen Mitarbeiter sowohl für den Jugendtag und den Gebetsabend als auch für den Open Doors Tag. Besonders würden wir uns natürlich freuen, wenn du uns an allen drei Tagen unterstützen kannst! Eine Mitarbeit nur am Gebetsabend ist leider nicht möglich.

Aufgaben

Du kannst dich in diesen Bereichen engagieren:

  • Ordner (Überwachung von Zugängen, Kollekte einsammeln, Sitzeinweisung, Check-in, etc.)
  • Kindertag (in den Gruppen 3-5 Jahre und 6-12 Jahre) Hinweis: Findet nur am Open Doors Tag statt.
  • Catering (Versorgung der Mitarbeiter) 
  • Büchertisch (Verkauf von Büchern)
  • Ausstellung (Betreuung der Stände gemeinsam mit Mitarbeitern von Open Doors)
  • Foto-Team (Dokumentation der Veranstaltung)

Anreise 

Als ehrenamtlicher Mitarbeiter reist du schon am Abend vor der jeweiligen Veranstaltung an:

  • Check-in der Mitarbeiter für den Jugendtag und der Mitarbeiter für alle Tage: Mittwoch, 17.05.2023, ab 17:00 Uhr.
  • Check-in der Mitarbeiter für den Open Doors Tag: Freitag, 19.05.2023, schon ab 15:30 Uhr möglich.

An beiden Tagen wird es um 18:00 Uhr ein kostenloses Abendessen geben. Nach dem Essen werden wir jeweils um 19:00 Uhr mit einem gemeinsamen Kickoff beginnen, bevor du dann von deinem Bereichsleiter in deine Aufgaben eingeführt wirst.

Häufige Fragen

Gibt es eine Altersbeschränkung?

Eine Mitarbeit für Personen unter 16 Jahren ist nicht möglich. Wenn du jünger als 18 Jahre alt bist, benötigen wir eine schriftliche Einverständniserklärung deiner Eltern.

Besteht die Möglichkeit, an den Veranstaltungen teilzunehmen?

In den Einsatzpausen kannst du an den Veranstaltungen teilnehmen. Bitte beachte die Anweisungen deines Bereichsleiters. 

Wie sind die Einsatzzeiten?

Dein Einsatz endet je nach Bereich unterschiedlich. Das sind die Richtzeiten:  

•    nach dem Jugendtag spätestens gegen ca. 21:30 Uhr.
•    nach dem Gebetsabend spätestens gegen ca. 22:30 Uhr.
•    nach dem Open Doors Tag spätestens gegen ca. 20:30 Uhr.

Gibt es Verpflegung und Übernachtungsmöglichkeiten?

Für den Zeitraum, in dem du uns hilfst, wirst du mit Verpflegung und bei Bedarf mit einem Schlafplatz in einer Gemeinschaftsunterkunft versorgt. Falls du einen Übernachtungsplatz benötigst, kannst du uns das im Anmeldeformular mitteilen. Damit bei der Anreise Fahrgemeinschaften gebildet werden können, gibt es im Vorfeld eine Kontaktliste der Personen, welche eine Fahrgemeinschaft anbieten. Wenn du eine Fahrgemeinschaft anbietest oder eine Mitfahrgelegenheit brauchst, kannst du uns darüber im Anmeldeformular Bescheid geben.

Hast du weitere Fragen?

Wenn du weitere Fragen hast, kannst du uns gerne schreiben (an service-team@opendoors.de)
oder uns auch anrufen: +49 6195 6767-240.
Wir freuen uns auf deine Hilfe! Dein Team von Open Doors Deutschland

Anmeldeschluss für ehrenamtliche Mitarbeiter ist der 28.04.2023

 

Zum Anmeldeformular

Mitarbeiten als Dienstleister

Aufgaben

Bist du für festgelegte Aufgaben von uns angesprochen worden? Zum Beispiel als:

  • Mitarbeiter einer professionellen Dienstleistungsfirma
  • Übersetzer
  • Mitwirkender des Bühnenprogramms (Band, Tanz)
  • Betreuer eines Sprechers oder
  • für das Aufbau- und Abbauteam (am Dienstag, Mittwoch und Sonntag)?

Dann melde dich gerne über das Anmeldeformular an.

Informationen

Deine Arbeitszeiten werden individuell für dich festgelegt. Du erfährst sie von deinem Bereichsleiter.

Wenn du Fragen hast, kannst du uns gerne schreiben (an service-team@opendoors.de) oder uns direkt anrufen: +49 6195 6767-240.

Wir freuen uns über deine Unterstützung! Dein Team von Open Doors Deutschland

Anmeldeschluss für Dienstleister ist der 10.02.2023

 

Zum Anmeldeformular

Ein Mann guckt entschlossen in die Kamera. Hinter ihm steht auf einem lilablauen Farbverlauf geschrieben: I have decided. Darüber der Titel Open Doors Jugendtag.

I have decided to follow Jesus – diese Entscheidung kann Christen in Verfolgung alles kosten. Höre ihre Geschichten und stell dich an ihre Seite: am 18. Mai live in Erfurt!

Eine Frau im Gefängnis hält sich an den Gitterstäben fest und schaut traurig nach unten. Open Doors Tag - Vertrauen

Stell dich beim Open Doors Tag an die Seite unserer Geschwister, die um eine Perspektive ringen, die über das Sichtbare hinausgeht. Sei am 20. Mai live dabei!

Manu und Johnny besuchen Kinder auf der ganzen Welt

Gemeinsam reisen wir nach China, Kolumbien, Kamerun und Afghanistan, denn die Kinder in diesen Ländern erleben Verfolgung und wir wollen sie mit unserem Gebet stärken.