„Es gab kein Zurück mehr“

Bei Jesus Christus findet John Ghanim, ein ehemaliger Muslim aus dem Jemen, endlich alle Fragen auf seine Antworten. Als er seine Bekehrung öffentlich macht, stößt er auf aggressiven Widerstand seiner Familie: Seine Ehe wird geschieden, seine Mutter versucht ihn zu überreden, wieder Muslim zu werden. Doch John möchte genau das Gegenteil und muss sich den Konsequenzen stellen.

Neu in der Mediathek

Geschichten von Gottes Wirken
Ein Mann steht vor einem afrikanischen Dorf

Somalia steht auf Platz zwei des Weltverfolgungsindex. Schon der Besitz einer Bibel kann in dieser Umgebung zum Tod führen. Und doch begegnet Gott dort Menschen

Geschichten von Gottes Wirken
Eine Frau steht in einer Hügellandschaft und lächelt in die Kamera

In Nigeria wird Eugen von der Hoffnungslosigkeit überwältigt. Doch Jesus schenkt ihm Begegnungen mit Christen, deren Glaube selbst im dunkelsten Umfeld hell leuchtet.

Geschichten von Gottes Wirken
Folge 312 Geschichten von Gottes Wirken | Ein Junge schaut in Richtung des Betrachters

Ein Junge sieht Leichen im Fluss treiben, Mädchen erleben Gewalt: In Kolumbien trifft Eugen traumatisierte Kinder. Auch Silvia – und Gott teilt ihren Schmerz mit ihm.

Geschichten von Gottes Wirken
Mehrere kolumbianische Ureinwohner stehen in einer Gruppe

In Kolumbien besucht Eugen das Volk der Arhuaco. Inmitten der okkulten Umgebung, kam dieses Volk zum Glauben an Jesus. Sie sind Christen der ersten Generation.

Geschichten von Gottes Wirken
Zwei Männer und eine Frau sitzen vor der Kamera und lächeln

Durch einen Anschlag in ihrer Kirche wird unter anderem Samiha schwer verletzt. Die Ärzte haben kaum Hoffnung für sie. Trotz allem hält sie an ihrem Glauben fest.