Laos: Am Tisch mit meinen Feinden

Am Tisch mit meinen Feinden – Christenverfolgung in Laos

Auf dem Tisch stehen Reis, Salat, Wildschwein und andere einheimische Leckereien, die Männer um den Tisch bedienen sich. Die Szene wirkt surreal. Denn unsere Mitarbeiter sitzen nicht nur mit verfolgten Christen zum Essen zusammen – sondern auch mit denen, die sie verfolgen. Später kann Pastor Vinh* ihnen erzählen, wie die Dorfältesten ihm das Leben schwer machen – und warum er sie eingeladen hat.
*Name geändert

Neu in der Mediathek

Geschichten von Gottes Wirken
Mann erzählt etwas gestikulierend

Haroon war sehr stolz auf seine muslimischen Titel – aber das reichte ihm nicht. Doch dann wirft das Gebet eines christlichen Straßenkehrers sein Leben komplett um.

Geschichten von Gottes Wirken
Ein Mann mit Bart gibt ein Interview

Heute ist Haroon Christ, doch von klein auf sah seine Familie das Potenzial in ihm, ein großartiger Imam zu werden. Und so folgte er ihrem Willen um das zu erreichen.

Open Doors Gebetshaus
Ein Mann vor einer Stadt in einer Berglandschaft

Christen in Algerien erleben wegen der Abkehr vom Islam Diskriminierung und Druck durch ihre Familien, durch Extremisten und durch Behörden. Bete mit uns für Algerien!