Laos: Am Tisch mit meinen Feinden

Am Tisch mit meinen Feinden – Christenverfolgung in Laos

Auf dem Tisch stehen Reis, Salat, Wildschwein und andere einheimische Leckereien, die Männer um den Tisch bedienen sich. Die Szene wirkt surreal. Denn unsere Mitarbeiter sitzen nicht nur mit verfolgten Christen zum Essen zusammen – sondern auch mit denen, die sie verfolgen. Später kann Pastor Vinh* ihnen erzählen, wie die Dorfältesten ihm das Leben schwer machen – und warum er sie eingeladen hat.
*Name geändert

Neu in der Mediathek

Geschichten von Gottes Wirken
Mehrere kolumbianische Ureinwohner stehen in einer Gruppe

In Kolumbien besucht Eugen das Volk der Arhuaco. Inmitten der okkulten Umgebung, kam dieses Volk zum Glauben an Jesus. Sie sind Christen der ersten Generation.

Geschichten von Gottes Wirken
Zwei Männer und eine Frau sitzen vor der Kamera und lächeln

Durch einen Anschlag in ihrer Kirche wird unter anderem Samiha schwer verletzt. Die Ärzte haben kaum Hoffnung für sie. Trotz allem hält sie an ihrem Glauben fest.

Open Doors Gebetshaus
Ein Mann mit einem Strohhut blickt in die Kamera

Christen in Kuba müssen sich illegal treffen, da die kommunistische Regierung christliche Treffen versucht zu verhindern und den Einfluss der Kirche einzuschränken.