Laos: Am Tisch mit meinen Feinden

Am Tisch mit meinen Feinden – Christenverfolgung in Laos

Auf dem Tisch stehen Reis, Salat, Wildschwein und andere einheimische Leckereien, die Männer um den Tisch bedienen sich. Die Szene wirkt surreal. Denn unsere Mitarbeiter sitzen nicht nur mit verfolgten Christen zum Essen zusammen – sondern auch mit denen, die sie verfolgen. Später kann Pastor Vinh* ihnen erzählen, wie die Dorfältesten ihm das Leben schwer machen – und warum er sie eingeladen hat.
*Name geändert

Neu in der Mediathek

Gesichter der Verfolgung - TV
Jemand hält eine aufgeschlagene Bibel in der Hand

Roberto wird inhaftiert und wie ein Straftäter behandelt. Plötzlich wird er entlassen, ins Ausland abgeschoben und die Staatsbürgerschaft wird ihm aberkannt.

Geschichten von Gottes Wirken
Ein weißer und ein schwarzer Mann stehen Arm in Arm vor einem Haus

Auf seiner Reise durch das Land begegnet Johann Menschen, die Unvorstellbares erlebt haben: Sie haben alles verloren – und begegnen ihren Feinden trotzdem mit Liebe.

Nachgefragt
Ein Mann steht an einem Rednerpult vor einigen Menschen und betet

Äthiopien ist eine der ersten Regionen, die das Christentum offiziell angenommen haben. Und gleichzeitig werden Christen dort aufgrund ihres Glaubens verfolgt.

Geschichten von Gottes Wirken
Seitliches Porträt von einem Mann

Obwohl es nie Johanns Plan war, wird er Pastor einer Gemeinde. Dort erlebt er einen tiefen Zerbruch – doch Gott spricht mitten in den Zerbruch eine Berufung hinein.