Laos: Am Tisch mit meinen Feinden

Am Tisch mit meinen Feinden – Christenverfolgung in Laos

Auf dem Tisch stehen Reis, Salat, Wildschwein und andere einheimische Leckereien, die Männer um den Tisch bedienen sich. Die Szene wirkt surreal. Denn unsere Mitarbeiter sitzen nicht nur mit verfolgten Christen zum Essen zusammen – sondern auch mit denen, die sie verfolgen. Später kann Pastor Vinh* ihnen erzählen, wie die Dorfältesten ihm das Leben schwer machen – und warum er sie eingeladen hat.
*Name geändert

Neu in der Mediathek

Open Doors Gebetshaus
Eine Frau aus dem asiatischem Raum steht vor einem Tempel in den bergigen Wäldern.

Buddhismus gilt oft als Religion des Friedens und der Gelassenheit. Für unsere Geschwister mit buddhistischem Hintergrund sieht die Realität häufig anders aus.

Geschichten von Gottes Wirken
Folge 329 Geschichten von Gottes Wirken. Ein älterer Mann sitzt einer Person gegenüber. Von ihr sieht man nur den Hinterkopf. Der Mann blickt lächelnd in die Kamera.

Bewirkt allein Gott Veränderung oder gebraucht er auch uns? Markus Rode zeigt, wie wir verfolgte Christen stärken und Teil von Gottes Wirken weltweit werden können.