Lauro aus Mexiko
05.02.2020
11:57 Minuten

BEGEGNUNGEN: Mexiko – „Gib deinen Glauben auf oder stirb“

In Lauros Dorf ist kein anderer Glaube erlaubt als der katholische Glaube nach Tradition der Ahnen. Immer wieder kommen Lauro und seine Familie für das Evangelium in Schwierigkeiten. Und irgendwann muss Lauro sich entscheiden: Hält er an seinem Glauben fest und bringt seine Familie in Gefahr? Oder gibt er Jesus auf und rettet sie?

Neu in der Mediathek

Gesichter der Verfolgung - TV
Portrait einer iranischen Frau mit Brille
22:36 Minuten
Iran

Als ihre Hauskirche auffliegt und ihre Freunde verhaftet werden, verliert Pouneh ihren Zufluchtsort. Mit tief liegenden Schmerzen, muss sie ihre Heimat verlassen.

Geschichten von Gottes Wirken
Mann aus Indien mit einer Moschee im Hintergrund schaut lächelnd in die Kamera.
21:07 Minuten
Indien
Naher Osten

Gerry berichtet davon, wie selbst in Gottes Reich nicht alles glatt läuft. Er erzählt aber auch, wie Gott die Fehler nutzt, um etwas Gutes daraus zu schaffen.

Persönliche Berichte
Portrait eines Mannes mit Bart. Mann schaut lächelnd in die Kamera.
05:45 Minuten
Irak

Viele Jugendliche im Irak denken daran das Land zu verlassen. Sie finden aufgrund des IS keine Sicherheit dort. Bischof Daniel hat die Vision, dass sie bleiben. 

Geschichten von Gottes Wirken
Ein Mann hält sich an Gitterstäben fest.
20:03 Minuten
Sudan

Gerry berichtet von Christen aus dem Sudan, die Jesus nicht verleugnen und dafür sogar die Todesstrafe in Kauf nehmen. Sie sind gefangen und doch frei in Jesus.