Mann aus Kolumbien wird interviewt
07.06.2022
21:53 Minuten

BEGEGNUNGEN: „Sie drohten mir mit dem Tod“ – Pastor Daniel aus Kolumbien

Seit dem Beginn seines Dienstes erlebte Pastor Daniel Verfolgung: Kriminelle Gruppen bedrohten ihn und seine Familie; Paramilitärs sandten Männer, um ihn zu töten. Beim Open Doors Tag 2022 erzählt Pastor Daniel Markus Rode, dem Leiter von Open Doors Deutschland, von der Hoffnung, die ihn motiviert, weiter Gottes Liebe zu verkünden.

Neu in der Mediathek

Open Doors Gebetshaus
Eine Frau aus Nigeria steht vor einem Dorf
19:58 Minuten
Nigeria

Angriffe, Überfälle und Morde. Die Gewalt gegen Christen hat im Norden Nigerias noch einmal massiv zugenommen. Wir wollen für Nigerias Christen beten, sei dabei!
 

Gesichter der Verfolgung - TV
Zwei Männer aus Iran sitzen nebeneinander
23:57 Minuten
Iran

Behnam und Akbar aus Iran erleben Gott in Drogennot. Davon zu schweigen ist unmöglich für sie – selbst als sie verhaftet, gefoltert und gedemütigt werden.

Geschichten von Gottes Wirken
Ein Mann aus Vietnam steht vor einem großen Kirchengebäude
21:00 Minuten
Vietnam

Pete de Leon ist überzeugt: „Mut ist die Bereitschaft, Gott trotz Angst zu gehorchen“. Und so reist er nach Vietnam, um verfolgten Christen das Wort Gottes zu bringen.

Nachgefragt
Eine syrische ältere Frau schaut in die Kamera. Hinter ihr die Trümmer eines Hauses nach dem Erdbeben.
16:04 Minuten
Syrien

„Eines ist sicher: Das Leben der Syrer nach dem Erdbeben ist nicht dasselbe wie vor dem Erdbeben“, sagt Leyla Semar, Partnerin von Open Doors in Syrien. Wie...