Syrische Frau mit zerstörten Gebäuden im Hintergrund
02.10.2022
08:06 Minuten

Hoffnung in Syrien – Warum Ferial und ihre Familie bleiben

Ferial und ihre Familie leben noch in Syrien. Wegen der Angriffe sind sie in eine andere Stadt geflohen. Ferial erinnert sich noch gut an die Angst. Doch als Ferial das Hoffnungszentrum in Latakia betritt, findet sie wieder Hoffnung und den Grund, wieso sie in Syrien bleiben.

Neu in der Mediathek

Geschichten von Gottes Wirken
Aufgeschlagenes Buch wird in den Händen gehalten
21:15 Minuten
Indonesien

Hilfe – innerhalb von 48 Stunden. Darauf dürfen Christen in Indonesien bauen, denn wenn sie von der Polizei festgenommen werden, zählt jede Minute.

Länderbericht
Zwei ältere Männer vor einem Garten.
05:31 Minuten
Äthiopien

Bulbula aus Äthiopien wurde Christ – sein Cousin Adam wollte ihn dafür töten, für ihn war er nun ein Ungläubiger. Inzwischen evangelisieren sie sogar zusammen!

Geschichten von Gottes Wirken
Drei Frauen stehen vor einem Gitter und lächeln.
21:13 Minuten
Indonesien

Drei Frauen kommen ins Gefängnis. Ihre Anklage: Christianisierung. Aber auch im Gefängnis folgen sie mutig weiter ihrer Berufung, Menschen zu Jesus zu bringen.

Nachgefragt
Eine Frau mit dunkelblauem Filzpullover und einem Strohkorb auf dem Rücken Im Hintergund Berge und eine Hütte
29:59 Minuten
Laos
Viele Christen in Laos haben nichts mehr zu verlieren, deshalb erzählen sie trotz Verfolgung weiter von Jesus. Im Gespräch berichtet Carl von treuem Glauben an Jesus.