Portrait eines Mannes

Indonesien: Eine düstere Zukunft für Christen?

In Indonesien herrscht Religionsfreiheit In Indonesien herrscht Religionsfreiheit - das kann Kongkin, Programmmanager von Open Doors Indonesien, mit Bestimmtheit sagen. Doch gleichzeitig berichtet er auch davon, dass Christen im Land verfolgt werden - und dass keine Besserung in Sicht ist. Wie das zusammenpasst, berichtet er im Interview mit Antoinette. 

Neu in der Mediathek

Gesichter der Verfolgung - TV
Ein Mann im Hemd sitzt auf einem Sofa

In Somalia ist es lebensgefährlich sich für Jesus Christus zu interessieren oder eine Bibel zu haben. Als Abdis christliche Freunde ermordet werden, flieht er.

Geschichten von Gottes Wirken
Mann mit Kopfbedeckung steht in der Wüste und lächelt

Im Jemen bedeutet Christ zu werden eine Entscheidung gegen Familie und Gesellschaft – John spricht darüber, warum Menschen diesen mutigen Weg trotzdem wählen.

Open Doors Gebetshaus
Portrait eines Mädchens mit pinken Pulli

Wer sich vom Buddhismus abwendet, wird mit Misstrauen beobachtet. Die Familie und das soziale Umfeld versuchen, Christen zurück zum Buddhismus zu drängen. Bitte bete mit!

Länderbericht
Zwei unscharf erkennbare Polizeibeamte

Da Wei riskiert alles – für seinen Glauben und für die nächste Generation. Der chinesische Christ arbeitet mit Jugendlichen, obwohl das in China streng verboten ist.

Geschichten von Gottes Wirken
Ein Mann mit schwarzer Lederjacke hebt die Hand

Johns Hingabe an Jesus lässt seinen Dienst immer größer werden. Immer mehr Menschen hören ihm zu, nehmen Kontakt auf. Doch mit Reichweite wächst auch Unsicherheit.