Open Doors Podcast April 2019 Nordafrika
03.04.2019
13:28 Minuten
Nordafrika

Nordafrika: „Deine Entscheidung bestimmt dein Schicksal“

Im muslimisch geprägten Nordafrika gehen besonders Frauen ein großes Risiko ein, wenn sie sich dafür entscheiden, Jesus nachzufolgen. Häufig wird ihre eigene Familie zum Verfolger – das musste Aizah* erleben: Ihr Bruder verprügelte sie und ihr Vater warf sie aus dem Haus. Im Podcast erzählt sie ihre Geschichte und erklärt, warum Frauen solchem Druck ausgesetzt werden, zum Islam zurückzukehren.
*Name geändert

Neu in der Mediathek

Open Doors Gebetshaus
Gebet für Christen in Brunei
22:44 Minuten
Brunei

Brunei scheint verschlossen für das Evangelium zu sein - der Sultan möchte durchsetzen, dass sein Land zum Vorbild des Islam wird. Bete heute mit für Brunei!

Geschichten von Gottes Wirken
Im Feuer der Verfolgung – Geschichten von Gottes Wirken
21:25 Minuten
Indien

Esther Amado beginnt ihren Dienst in Indien kurz nach den Angriffen von Orissa – Gemeinden und Häuser von Christen wurden niedergebrannt, zahlreiche Christen ermordet…

Weltweiter Gebetstag für verfolgte Christen 2021
23:48 Minuten
Subsahara-Afrika

Die Gemeinde Jesu wächst, doch auch die Verfolgung nimmt zu. Verfolgte Christen brauchen unser Gebet. Bete mit, beim Weltweiten Gebetstag für verfolgte Christen!