Open Doors Podcast Nachgefragt – Subsahara Afrika: Kirchen in Gefahr - Wachsender Islamismus in Afrika

Kirchen in Gefahr – Wachsender Islamismus in Subsahara-Afrika

Früher lebten hier vielerorts die Angehörigen verschiedener Religionen friedlich miteinander. Jetzt aber nimmt die Gewalt in den afrikanischen Staaten südlich der Sahara immer weiter zu. Warum ist das so? Antoinette, Medienredakteurin von Open Doors fragt nach, bei Illia, unserem Open Doors Experten für die Region.

Neu in der Mediathek

Nachgefragt
Ein Mann steht an einem Rednerpult vor einigen Menschen und betet

Äthiopien ist eine der ersten Regionen, die das Christentum offiziell angenommen haben. Und gleichzeitig werden Christen dort aufgrund ihres Glaubens verfolgt.

Geschichten von Gottes Wirken
Seitliches Porträt von einem Mann

Obwohl es nie Johanns Plan war, wird er Pastor einer Gemeinde. Dort erlebt er einen tiefen Zerbruch – doch Gott spricht mitten in den Zerbruch eine Berufung hinein.

Open Doors Gebetshaus
Ein Mann mit einem Buch in der Hand in einem afrikanischen Dorf

Christen muslimischer Herkunft am Horn von Afrika müssen mit Hinrichtung rechnen. Die Regierung, Terrororganisationen und die Familie können für sie gefährlich werden.