Eine syrische ältere Frau schaut in die Kamera. Hinter ihr die Trümmer eines Hauses nach dem Erdbeben.

Syrien – Hoffnung zwischen Trümmern

„Eines ist sicher: Das Leben der Syrer nach dem Erdbeben ist nicht dasselbe wie vor dem Erdbeben“, sagt Leyla Semar, Partnerin von Open Doors in Syrien. Wie genau das Leben für viele Syrer gerade aussieht und woher die Christen in Syrien ihre Hoffnung nehmen, erzählt sie uns in diesem Podcast.

Neu in der Mediathek

Geschichten von Gottes Wirken
Frau betet glücklich vor einem Gebäude

John predigt er das Evangelium von Jesus Christus ohne Rücksicht darauf, welche Konsequenzen es haben könnte. Verfolgung und Glaube gehen für ihn Hand in Hand.

Open Doors Gebetshaus
Ein Mann aus Tadschikistan steht vor einer Berglandschaft und einem Fluss.

Christen in Tadschikistan leben ihren Glauben oft heimlich – Konvertiten riskieren Verfolgung durch Familie, Clan und Staat. Bete mit uns für Tadschikistan.

Geschichten von Gottes Wirken
Mann erzählt etwas gestikulierend

Christen im Jemen werden als "Spione des Westens" betitelt. John erzählt von der Macht der Regierung und der ständigen Angst, mit der Christen im Jemen leben müssen.