12 Jahre Haft für eine Bibel

Albanien ruft sich selbst zum ersten atheistischen Staat der Welt aus. Innerhalb kürzester Zeit wird die sichtbare Kirche ausgelöscht - Kirchen werden zu Museen. Bei einer Reise nach Albanien hat Pierre spannende Begegnungen und erlebt: Christ zu sein ist extrem gefährlich - schon der Besitz einer Bibel kann einen Albaner 12 Jahre ins Gefängnis bringen.

Neu in der Mediathek

Open Doors Gebetshaus
Eine Frau steht vor einer Stadt in Kamerun

Mitten im Machtvakuum breiten sich Islamisten von Boko Haram fast ungehindert in Kamerun aus – eine ständige Bedrohung für unsere Geschwister. Sie brauchen dein Gebet!

Gesichter der Verfolgung - TV
Ein Mann mit kariertem Hemd schaut in die Kamera

Antars Bruder und einige weitere ägyptische Christen werden von religiösen Extremisten entführt, brutal gefoltert und umgebracht. Bis heute quälen ihn die Bilder.

Geschichten von Gottes Wirken
Eine Frau steht vor einer Feldlandschaft

Arthur Schröter erzählt von seiner Berufung als Referent und wie er und Markus Rode begonnen das Anliegen der verfolgten Christen hierzulande bekannt zu machen.

Open Doors Gebetshaus
Ein Mann steht vor einer Stadt in Jordanien.

Trotz Religionsfreiheit dürfen Muslime in Jordanien ihre Religion nicht wechseln. Konvertierte Christen leben in Gefahr. Ihr Leben wird bedroht – auch von ihrer Familie.