04:55 Minuten

Als Christ diskriminiert

In Indonesien hat jeder Schüler das Recht auf Religionsunterricht in seiner Religion. Doch dafür gibt es viel zu wenige christliche Lehrer – und jene werden zusätzlich verfolgt. Oftmals nichts gewalttätig, sondern durch Mobbing und Diskriminierung.

Neu in der Mediathek

Geschichten von Gottes Wirken
Ein älterer Mexikaner mit einer Basecap. Im Hintergrund ein Stacheldrahtzaun.
21:40 Minuten
Mexiko

Peter Siemens durfte in Mexiko unsere Glaubensgeschwister im Gefängnis besuchen, die wegen Terrorismus angeklagt wurden. Er erzählt von dieser bewegenden Reise.

Begegnungen
Eine betende Frau mit verschleiertem Kopf
07:58 Minuten
Afghanistan
In Afghanistan herrscht durch die Taliban eine strenge Version der islamischen Scharia vor. Wir geben euch einen Einblick in die Lebensrealität afghanischer Christen.
Geschichten von Gottes Wirken
Eine Menschenmenge steht um einen Mann herum
21:05 Minuten
ehemalige Ostblockstaaten

Peter Siemens, ehemals Referent von Open Doors, merkte: Die Verfolgung in seiner Heimat hat ihn auf seinen Dienst in Deutschland für die verfolgte Kirche vorbereitet.

Open Doors Gebetshaus
Porträt einer jungen Frau
22:11 Minuten
Niger

Im Niger erleben verfolgte Christen von allen Seiten Druck: von ihrer Familie, den Behörden, ihrem sozialen Umfeld und in der Arbeitswelt. Komm und bete mit für sie!