Das Nordkorea Europas

Stolze Atheisten und unglaublicher Druck auf Christen im Land. Albanien gilt in der Zeit des Kalten Krieges als das Nordkorea Europas. Doch kein Grund für Klaas, Bruder Andrew und ein Team von Open Doors nicht doch das Land zu besuchen. Denn sie wussten, überall hat Gott seine Leute.

Neu in der Mediathek

Open Doors Gebetshaus
Ein junger Mann vor den Bergen Mauretaniens

Christen in Mauretanien leben ihren Glauben oft unter Gefahr. Wird ihr Bekenntnis zu Jesus bekannt, drohen ihnen Ausgrenzung, Gewalt und Verfolgung. Bete mit uns!

Geschichten von Gottes Wirken
Ein dunkelhäutiger Mann liest in der Bibel.

Wir leben in einer zerrissenen Welt. Doch egal ob verfolgt oder nicht verfolgt: Wir haben einen Auftrag! Aber sind wir auch bereit, ihn auszuführen?

Länderbericht
Mexikaner sitzen in einem Haus an einem bunten Tisch mit ihren Bibeln in der Hand.

Der Zutritt zum Dorf ist ihnen durch ein Schild strengstens verboten. Pastor Humberto und andere Christen versuchen trotzdem mit guten Taten Salz und Licht zu sein.

Geschichten von Gottes Wirken
Fünf Jungen stehen vor einem Backsteinhaus in Sansibar.

In Sansibar ist der Alltag von Kindern von Ausgrenzung und Druck geprägt – nur weil sie an Jesus glauben. Nicht einmal vor den Jüngsten macht die Verfolgung halt.