25:00 Minuten

Der Angst entkommen – Keramat aus Iran

Keramat wird eingesperrt, verhört und geschlagen – sein Vergehen: Er hat Christen als Freunde. Dabei glaubt der Iraner selbst nicht an Gott.

Nach seiner Entlassung will er nicht mehr leben. Dennoch macht er sich auf den Weg in die Freiheit – doch erst ein Gebet und Jesus selbst öffnen ihm Grenzen.

Neu in der Mediathek

Geschichten von Gottes Wirken
MIchel Varton spricht in einer Konferenz. Im Hintergrund ist eine Fahne der europäischen Union zu sehen.
21:42 Minuten

Michel Varton gibt Einblicke in seine Arbeit und erzählt, wie das Thema der Christenverfolgung auch auf politischer Ebene sichtbar gemacht werden kann.

Open Doors Gebetshaus
Eine Christin aus Eritrea steht vor ihrem Dorf
22:34 Minuten
Eritrea

Christen in Eritrea stehen unter immensen Druck und das Regime unternimmt alles, um seine Macht zu erhalten: Es verhaftet, schikaniert und tötet Christen.

Videomagazin
Ein Christ steht vor einer grünen Landschaft in Äthopien
05:43 Minuten
Äthiopien

Eliso aus Äthiopien freut sich: Die Christen im Dorf wurden lange nicht geduldet, doch ein Wasser-Projekt hilft ihnen, von den Muslimen akzeptiert zu werden.

Geschichten von Gottes Wirken
Portrait einer Christin in einem Holzhaus
20:56 Minuten

Tsunamis bringen viele Menschen in Südostasien in Existenznot. Verfolgte Christen nutzen die Unterstützung durch Open Doors, um ihren Feinden in Not zu helfen.