Der Bibel-Trucker – Cor aus den Niederlanden

Cor liebt die Bibel und Autos. Dann hört er: Christen im Ostblock wünschen sich dringend Bibeln. Sofort weiß er, hier ist er gefragt. Viele Jahre baut er Fahrzeuge um und stattet sie mit Geheimfächern aus. Darin schmuggeln Cor und seine Freunde tausende Bibeln. Er riskiert sein Leben, um die Christen im Osten mit Bibeln zu versorgen.

Neu in der Mediathek

Länderbericht
Ein Mann sitzt mit seiner Bibel im Arm und blickt in die Kamera

Somalia ist für Christen eines der gefährlichsten Länder der Welt. Und doch hat Gott es Aweis ermöglicht der somalischen Kirche am Horn von Afrika zu dienen.

Geschichten von Gottes Wirken
Einige junge Menschen stehen vor einer Stadt und lächeln in die Kamera

Als Eugen hört, dass noch nie eine Jugendgruppe bei ihnen war, bricht es ihm das Herz. Palästinensische Christen bleiben bei Pilgerreisen nach Israel oft ungesehen.

Open Doors Gebetshaus
Ein maskierter Mann hält ein Messer in die Kamera

Verfolgung kann aus der Gesellschaft, dem Staat oder sogar von der eigenen Familie kommen. Jesus ruft uns dazu auf genau für sie, unsere Verfolger, zu beten.

Videomagazin
Links sitzt eine Frau am Webstuhl und rechts sitzt ein Mann mit seiner Bibel

Wer sich in Nepal zu Jesus bekennt stößt auf Widerstand, oft auch gewaltsam, was besonders für Frauen gefährlich wird. Christinnen sind oft auf sich allein gestellt.