Gebet für Christen in der Zentralafrikanischen Republik

Menschenrechtsverletzungen, Vertreibungen und Besetzungen durch bewaffnete Milizen – mit diesen Konflikten hat die zentralafrikanische Republik seit Jahren zu kämpfen. Sprechen sich christliche Leiter gegen die Gewalt aus, werden sie nicht nur bedroht, sondern auch ihre Kirchengebäude geplündert und niedergebrannt. Konvertiten müssen außerdem mit Angriffen durch die Familie rechnen, die mit aller Macht versuchen, sie vom christlichen Glauben abzubringen. Bete heute für die Christen in der Zentralafrikanischen Republik!

Ausführliche Informationen zu Christenverfolgung in der Zentralafrikanischen Republik erhältst du im Länderprofil zu der Zentralafrikanischen Republik.

Aktuelle Termine zum Gebet in Kelkheim und weitere Informationen zum Gebetshaus findest du auf unserer Website zum Open Doors Gebetshaus.

Neu in der Mediathek

Open Doors Gebetshaus
Eine Frau aus dem asiatischem Raum steht vor einem Tempel in den bergigen Wäldern.

Buddhismus gilt oft als Religion des Friedens und der Gelassenheit. Für unsere Geschwister mit buddhistischem Hintergrund sieht die Realität häufig anders aus.

Geschichten von Gottes Wirken
Folge 329 Geschichten von Gottes Wirken. Ein älterer Mann sitzt einer Person gegenüber. Von ihr sieht man nur den Hinterkopf. Der Mann blickt lächelnd in die Kamera.

Bewirkt allein Gott Veränderung oder gebraucht er auch uns? Markus Rode zeigt, wie wir verfolgte Christen stärken und Teil von Gottes Wirken weltweit werden können.