Gebet für Christen in der Zentralafrikanischen Republik

Menschenrechtsverletzungen, Vertreibungen und Besetzungen durch bewaffnete Milizen – mit diesen Konflikten hat die zentralafrikanische Republik seit Jahren zu kämpfen. Sprechen sich christliche Leiter gegen die Gewalt aus, werden sie nicht nur bedroht, sondern auch ihre Kirchengebäude geplündert und niedergebrannt. Konvertiten müssen außerdem mit Angriffen durch die Familie rechnen, die mit aller Macht versuchen, sie vom christlichen Glauben abzubringen. Bete heute für die Christen in der Zentralafrikanischen Republik!

Ausführliche Informationen zu Christenverfolgung in der Zentralafrikanischen Republik erhältst du im Länderprofil zu der Zentralafrikanischen Republik.

Aktuelle Termine zum Gebet in Kelkheim und weitere Informationen zum Gebetshaus findest du auf unserer Website zum Open Doors Gebetshaus.

Neu in der Mediathek

Länderbericht
Mexikaner sitzen in einem Haus an einem bunten Tisch mit ihren Bibeln in der Hand.

Der Zutritt zum Dorf ist ihnen durch ein Schild strengstens verboten. Pastor Humberto und andere Christen versuchen trotzdem mit guten Taten Salz und Licht zu sein.

Geschichten von Gottes Wirken
Fünf Jungen stehen vor einem Backsteinhaus in Sansibar.

In Sansibar ist der Alltag von Kindern von Ausgrenzung und Druck geprägt – nur weil sie an Jesus glauben. Nicht einmal vor den Jüngsten macht die Verfolgung halt.

Open Doors Gebetshaus
Eine ältere Frau mit buntem Kopftuch in Mosambik.

Die Regierung schränkt die Religionsfreiheit ein. Islamisch-extremistische Angriffe fordern das Leben vieler Christen. Drogenbanden machen ihnen das Leben schwer.

Geschichten von Gottes Wirken
Ein junger dunkelhäutiger Mann in bunten Gewändern vor einer Strandanlage auf den Malediven

In Sansibar werden Christen immer wieder unter Druck gesetzt, bedrängt und zermürbt. Dahinter steht immer dasselbe Ziel: dass die Christen irgendwann verschwinden.