16:12 Minuten

Gebet für Christen in Libyen

Die Christen in diesem von Bürgerkrieg zerütteten Land brauchen unser Gebet: Nur 0.5 % der Menschen glauben an Jesus, die meisten davon sind aus dem Ausland. Sie sind ernsten Sicherheitsrisiken ausgesetzt und werden häufig Opfer von Gewalt. Aber auch Libyer kommen immer wieder zum Glauben an Jesus – und sind damit in einem Land, in dem Christen muslimischer Herkunft extrem verfolgt werden, in höchster Lebengefahr.

Neu in der Mediathek

Geschichten von Gottes Wirken
Älterer Mann mit grauem Bart und Hut
20:22 Minuten
ehemalige Ostblockstaaten

Ole Lilleheim war  in den 80er Jahren als Bibelschmuggler besonders viel in Rumänien unterwegs und durfte lernen, wie Gott sich um seine Mitarbeiter kümmert.

Persönliche Berichte
Abgedunkeltes seitliches Profil von einer Frau
23:55 Minuten
Weltweit
Werden Frauen anders als Männer verfolgt? In diesem Podcast erklärt uns Helene die Unterschiede zwischen der weltweiten Verfolgung von Männern und Frauen.
Geschichten von Gottes Wirken
Schwarz-weiß Portrait von einem älteren Mann
20:36 Minuten
ehemalige Ostblockstaaten

Ole reiste mit seiner Frau während ihren Flitterwochen hinter den Eisernen Vorhang, um verfolgte Christen mit Bibeln zu versorgen und ihre Liebe dadurch zu zeigen.