16:12 Minuten

Gebet für Christen in Libyen

Die Christen in diesem von Bürgerkrieg zerütteten Land brauchen unser Gebet: Nur 0.5 % der Menschen glauben an Jesus, die meisten davon sind aus dem Ausland. Sie sind ernsten Sicherheitsrisiken ausgesetzt und werden häufig Opfer von Gewalt. Aber auch Libyer kommen immer wieder zum Glauben an Jesus – und sind damit in einem Land, in dem Christen muslimischer Herkunft extrem verfolgt werden, in höchster Lebengefahr.

Neu in der Mediatek

Videomagazin
Open Doors Videomagazin August 2021
12:25 Minuten
Dschibuti
Ostafrika

Roda ist eine der wenigen Christen in Dschibuti, die mutig genug waren, sich vom Islam abzukehren – was ihre Familie nicht akzeptieren wird.

Außerdem: Pastor Salim aus Ostafrika

Gesichter der Verfolgung - TV
Für Christus in Einzelhaft – Mina aus Iran
23:55 Minuten
Iran

Mina wurde eingesperrt. Verzweifelte Schreie drangen an ihr Ohr. Wurde sie wahnsinnig? Konnte sie dem Druck standhalten oder würde sie die anderen Christen verraten?

Geschichten von Gottes Wirken
Wenn Angst ihre Kraft verliert - Geschichten von Gottes Wirken
21:43 Minuten
Indien

Pierre hat verfolgte Christen in Ermutigungsseminaren unterrichtet. Das Wort Gottes ist ihm wichtig, denn das Vertrauen auf Jesus durch die Bibel vertreibt die Angst.

Open Doors Gebetshaus
Gebet für Christen in Äthiopien
25:57 Minuten
Äthiopien

Gewalt durch politische Veränderungen, Verfolgung ehemaliger Muslime, Schwierigkeiten beim Austritt aus der orthodoxen Kirche - die Christen in Äthiopien brauchen Gebet!