Gebet für Christen in Libyen

Während der Aufstände des „Arabischen Frühlings“ im Jahr 2011, wurde Präsident al-Gaddafi aus dem Amt gejagt, ohne einen klaren Plan, wie die Zukunft aussehen soll. Seitdem befindet sich Libyen in einem albtraumhaften Szenario mit einem Flickenteppich von militanten Gruppen: Diese haben verschiedene Teile des Landes unter ihrer Kontrolle und kämpfen um die Vorherrschaft. Die Lage für die Christen in Libyen ist prekär - sie brauchen unser Gebet!

Ausführliche Informationen über Christenverfolgung in Libyen erhältst du im Länderprofil zu Libyen. Aktuelle Termine zum Gebet in Kelkheim und weitere Informationen zum Gebetshaus findest du auf unserer Website zum Open Doors Gebetshaus.

Neu in der Mediathek

Open Doors Gebetshaus
Eine afrikanische Frau steht in einer Halbwüste und blickt in die Kamera

Die sudanesische Übergangsregierung bemüht sich um Einhaltung der Menschenrechtsstandards. Doch die antichristliche Stimmung hält in der breiten Bevölkerung an.

Geschichten von Gottes Wirken
Ein Mann sitzt auf einem Sessel und gestikuliert

Als Eugen mit einer Gebetsgruppe nach Nordkorea reist, kann er die Hoffnungslosigkeit des Landes beinahe greifen. Die Gruppe betet, für das Land und Kim Jong-un.

Nachgefragt
Ein Mann mit dunkler Hautfarbe im Close-up vor Flaggen fotografiert. Davor der Schriftzug "Podcast" auf lila Hintergrund.

Tiffany leitet den Bereich der Fürsprache bei Open Doors und erzählt ermutigend, was es bewirken kann, wenn wir uns für unsere verfolgten Geschwister einsetzen.