21:16 Minuten
Niederlande
ehemalige Ostblockstaaten

Geheimmission Autowerkstatt

Niederlande, 70er Jahre - in einer geheimen Autowerkstatt werden Wohnmobile und Autos mit versteckten Fächern ausgestattet. Das Ziel: möglichst viele Bibeln über die Grenzen nach Osteuropa schmuggeln. Ole Lilleheim ist einer der Automechaniker, der diese Schmuggelautos entwickelte und umbaute. Er erzählt, vor welchen Herausforderungen er stand und mit welchen Problemen die Bibelkuriere an den Grenzübergängen zu kämpfen hatten.

Neu in der Mediathek

Open Doors Gebetshaus
Eine Frau aus Nigeria steht vor einem Dorf
19:58 Minuten
Nigeria

Angriffe, Überfälle und Morde. Die Gewalt gegen Christen hat im Norden Nigerias noch einmal massiv zugenommen. Wir wollen für Nigerias Christen beten, sei dabei!
 

Gesichter der Verfolgung - TV
Zwei Männer aus Iran sitzen nebeneinander
23:57 Minuten
Iran

Behnam und Akbar aus Iran erleben Gott in Drogennot. Davon zu schweigen ist unmöglich für sie – selbst als sie verhaftet, gefoltert und gedemütigt werden.

Geschichten von Gottes Wirken
Ein Mann aus Vietnam steht vor einem großen Kirchengebäude
21:00 Minuten
Vietnam

Pete de Leon ist überzeugt: „Mut ist die Bereitschaft, Gott trotz Angst zu gehorchen“. Und so reist er nach Vietnam, um verfolgten Christen das Wort Gottes zu bringen.

Nachgefragt
Eine syrische ältere Frau schaut in die Kamera. Hinter ihr die Trümmer eines Hauses nach dem Erdbeben.
16:04 Minuten
Syrien

„Eines ist sicher: Das Leben der Syrer nach dem Erdbeben ist nicht dasselbe wie vor dem Erdbeben“, sagt Leyla Semar, Partnerin von Open Doors in Syrien. Wie...