Glaubenshelden im Irak

Die Frontlinie zum Islamischen Staat ist nur 4 Kilometer entfernt, jede Nacht schlagen Bomben in unmittelbarer Nähe ein und täglich schweben die irakischen Christen in Lebensgefahr. Aber trotz dieser realen Gefahr, vertrauen die Christen im Irak auf Jesus und sagen: „Ich bin bereit für ihn zu sterben.“

Neu in der Mediathek

Open Doors Gebetshaus
Eine Frau aus dem asiatischem Raum steht vor einem Tempel in den bergigen Wäldern.

Buddhismus gilt oft als Religion des Friedens und der Gelassenheit. Für unsere Geschwister mit buddhistischem Hintergrund sieht die Realität häufig anders aus.

Geschichten von Gottes Wirken
Folge 329 Geschichten von Gottes Wirken. Ein älterer Mann sitzt einer Person gegenüber. Von ihr sieht man nur den Hinterkopf. Der Mann blickt lächelnd in die Kamera.

Bewirkt allein Gott Veränderung oder gebraucht er auch uns? Markus Rode zeigt, wie wir verfolgte Christen stärken und Teil von Gottes Wirken weltweit werden können.