Hohes Risiko für Gottes Reich

Eine ehemalige Soldatin der Roten Armee und der spätere Papst Johannes Paul II. machen ein kleines Kloster in Polen zu einem geheimen Verteilzentrum für Bibeln. Damit gehen sie ein hohes Risiko ein. Doch von dort aus finden die Bibeln ihren Weg in die Sowjetunion – und damit in die Hände vieler verfolgter Christen.

Neu in der Mediathek

Videomagazin
Eine Frau mit Kopftuch steht vor einer Stadt

In vielen Ländern Zentralasiens radikalisiert sich der Islam. Christen werden unterdrückt und verlieren immer mehr Freiheiten. Doch sie wollen trotzdem weitermachen.

Geschichten von Gottes Wirken
Einige Leute beten gemeinsam

Arthur Schröter durfte lernen wie Treue in Kleinen zu mehr Verantwortung führt, als das Hoffnungszentrum und das Gebetshaus für verfolgte Christen eröffnet wurden.

Open Doors Gebetshaus
Ein Mann mit weißem Hemd steht vor einer Stadt

Wer sich auf der Arabischen Halbinsel vom Islam abwendet wird als Ungläubiger beschimpft. Unsere Gebete können ein Licht für unsere verfolgten Geschwister sein.

Länderbericht
Ein Mann mit Hemd blickt nach links

Als Jemal wegen seines Glaubens brutal angegriffen wird, verliert er alles. Er muss mit seiner Familie müssen fliehen und sie werden von einer Kirche aufgenommen.

Geschichten von Gottes Wirken
Eine verschleierte Frau betet vor einem zerfallenen Gebäude

Arthur Schröter sind auf seinen Reisen besonders die verfolgten Christen im Herzen geblieben, die im Untergrund leben müssen und von enormen Gebetserhörungen berichten.