20:44 Minuten
ehemalige Ostblockstaaten

Hohes Risiko für Gottes Reich

Eine ehemalige Soldatin der Roten Armee und der spätere Papst Johannes Paul II. machen ein kleines Kloster in Polen zu einem geheimen Verteilzentrum für Bibeln. Damit gehen sie ein hohes Risiko ein. Doch von dort aus finden die Bibeln ihren Weg in die Sowjetunion – und damit in die Hände vieler verfolgter Christen.

Neu in der Mediathek

Geschichten von Gottes Wirken
Mann am Gestikulieren
21:48 Minuten

Was passiert in einem menschlichen Herzen, das viel Leid erlebt? Joshua Williams erzählt von Verfolgung und wie Jesus ihn im Seelsorge-Prozess begleitet hat.

Hintergrundinformationen
Junges Mädchen steht vor einem Gebäude
13:38 Minuten
Christenverfolgung macht vor keinem Halt – auch nicht vor Kindern. Wie diese Verfolgung aussieht und was Open Doors tut, berichtet uns meine Kollegin Helene.
Geschichten von Gottes Wirken
Afrikanischer Mann mit Landschaft im Hintergrund
21:44 Minuten
Afrika

„Ich musste meiner Angst ins Auge sehen“, sagt ein verfolgter Bruder aus Afrika. Joshua Williams berichtet, wie verfolgte Christen mit Angst und Trauma umgehen.

Open Doors Gebetshaus
Ägyptische Frau mit einer Stadt im Hintergrund
24:52 Minuten
Ägypten

Christen in Ägypten erleben in allen Bereichen ihres Lebens Verfolgung. Besonders ehemalige Muslime. Bitte bete mit uns für Kraft und Stärke für unsere Geschwister!