11:46 Minuten

Im Bürgerkrieg: Christenverfolgung in Syrien

Durch den Ausbruch des Bürgerkriegs gelang es zahlreichen islamistischen Gruppen wie dem „Islamischen Staat“ (IS), große Gebiete zu erobern. Gezielt machen sie Jagd auf Christen; diesen blieb nur die Flucht, um Verfolgung und Tod zu entgehen. Wer nicht innerhalb Syriens Zuflucht gefunden hat, ist z. B. in den Libanon oder weiter ins westliche Ausland geflohen. Gleichzeitig bemühen sich die Gemeinden in Syrien, in der Dunkelheit des Krieges ein Licht zu sein.

Neu in der Mediathek

Open Doors Gebetshaus
Ein typisch arabisch gekleideter Mann steht vor einem Gebäude
18:30 Minuten
Saudi-Arabien

Ausländische Christen in Saudi-Arabien dürfen nicht mit Muslimen über ihren Glauben sprechen. Einheimische Christen leben ihren Glauben heimlich. Bete mit uns!

Geschichten von Gottes Wirken
Eine junge Familie vor einer Berglandschaft
20:49 Minuten

Ausgestoßen von der eigenen Familie – was bleibt da noch außer Jesus? Lisa Reid berichtet von ermutigenden Zeugnissen, wie der Leib Christi zur Familie wird.