24:30 Minuten

Ist Jesus das Leid wert? – Nik aus den USA

Vier Schüsse. Vier Tote in den Straßen von Mogadishu. Nik feierte wenige Tage zuvor mit diesen Männern heimlich das Abendmahl. Ihr Tod schockiert den Pastor – er fragt sich: Ist Jesus das Leid wert, kann er ihm vertrauen? So besucht er die weltweite verfolgte Gemeinde, von Russland bis China. Die Hingabe dieser Christen stellt seine Welt auf den Kopf.

Neu in der Mediathek

Geschichten von Gottes Wirken
Brünette Frau mit leichtem Lächeln im altrosafarbenen Strickpullover vor einer Stadt mit weißen Gebäuden
21:14 Minuten
Syrien

Warum sprach Bruder Andrew in einem Land über Verfolgung, wo es bisher noch keine gab? Das fragten sich Pastoren in Syrien, bevor der Bürgerkrieg ausbrach. 

Open Doors Gebetshaus
Ein bärtiger Mann mit nach vorne gerichtetem Blick vor einer Stadt
18:20 Minuten
Katar

Wer sich in Katar vom Islam abwendet,  gilt als Bürger zweiter Klasse und erfährt Druck von Familie, Gesellschaft und Regierung. Bete für die Christen in Katar!