24:28 Minuten

Johannes - Türkei - (k)ein Land für bekennende Christen

Johannes soll innerhalb weniger Tage sein Gästehaus und seinen Bauernhof verlassen. Der türkische Staat will ihn nicht mehr. Seine türkischen Freunde und selbst der Bürgermeister sind fassungslos – und beschließen für ihn zu kämpfen. Johannes entdeckt: er ist kein Einzelfall: die Türkei versucht missionarisch aktive Christen loszuwerden. 

Neu in der Mediathek

Länderbericht
Portrait einer Frau mit rotem Schal
06:25 Minuten
Syrien

Eine neue Gewaltwelle versetzt syrischen Christen in große Angst. Gibt es Hoffnung für jene, die seit mehr als 10 Jahren versuchen, Licht in die Dunkelheit zu bringen?

Geschichten von Gottes Wirken
Portrait eines Mädchens mit Locken und blauer Jeansjacke
21:46 Minuten
Ägypten

Was wäre, wenn dich dein Glaube etwas kosten würde? Lisa berichtet von hingegebenen ägyptischen Christen, die die Entscheidung für Jesus über das eigene Wohl stellen.

Nachgefragt
Hände einer Person. Sie spricht in Gebärdensprache.
26:27 Minuten
Zentralasien
In Zentralasien gelten Gehörlose als Schande und werden verstoßen. Bei Jesus finden sie Annahme und bilden die am meisten wachsende Bewegung: gehörlose Christen.
Länderbericht
Ein Mann steht mit einem Holzstab inmitten von Bäumen
05:32 Minuten
Myanmar

Obwohl Yang und seine Familie mehrfach fliehen mussten, um sich in Sicherheit zu bringen, hält ihn nichts davon ab, anderen verfolgten Christen als Seelsorger zu helfen.

Geschichten von Gottes Wirken
Eine Frau wird in einem Fernsehstudio interviewt
20:53 Minuten

Wenn Lisa auf ihr Leben zurückblickt, ist eines klar: sie wurde für ihren Dienst bei Open Doors vorbereitet, bevor sie wusste, dass es verfolgte Christen gibt.