Johannes - Türkei - (k)ein Land für bekennende Christen

Johannes soll innerhalb weniger Tage sein Gästehaus und seinen Bauernhof verlassen. Der türkische Staat will ihn nicht mehr. Seine türkischen Freunde und selbst der Bürgermeister sind fassungslos – und beschließen für ihn zu kämpfen. Johannes entdeckt: er ist kein Einzelfall: die Türkei versucht missionarisch aktive Christen loszuwerden. 

Neu in der Mediathek

Länderbericht
Ein Mann sitzt mit seiner Bibel im Arm und blickt in die Kamera

Somalia ist für Christen eines der gefährlichsten Länder der Welt. Und doch hat Gott es Aweis ermöglicht der somalischen Kirche am Horn von Afrika zu dienen.

Geschichten von Gottes Wirken
Einige junge Menschen stehen vor einer Stadt und lächeln in die Kamera

Als Eugen hört, dass noch nie eine Jugendgruppe bei ihnen war, bricht es ihm das Herz. Palästinensische Christen bleiben bei Pilgerreisen nach Israel oft ungesehen.

Open Doors Gebetshaus
Ein maskierter Mann hält ein Messer in die Kamera

Verfolgung kann aus der Gesellschaft, dem Staat oder sogar von der eigenen Familie kommen. Jesus ruft uns dazu auf genau für sie, unsere Verfolger, zu beten.

Videomagazin
Links sitzt eine Frau am Webstuhl und rechts sitzt ein Mann mit seiner Bibel

Wer sich in Nepal zu Jesus bekennt stößt auf Widerstand, oft auch gewaltsam, was besonders für Frauen gefährlich wird. Christinnen sind oft auf sich allein gestellt.