Johannes - Türkei - (k)ein Land für bekennende Christen

Johannes soll innerhalb weniger Tage sein Gästehaus und seinen Bauernhof verlassen. Der türkische Staat will ihn nicht mehr. Seine türkischen Freunde und selbst der Bürgermeister sind fassungslos – und beschließen für ihn zu kämpfen. Johannes entdeckt: er ist kein Einzelfall: die Türkei versucht missionarisch aktive Christen loszuwerden. 

Neu in der Mediathek

Geschichten von Gottes Wirken
Seitliches Porträt von einem Mann

Obwohl es nie Johanns Plan war, wird er Pastor einer Gemeinde. Dort erlebt er einen tiefen Zerbruch – doch Gott spricht mitten in den Zerbruch eine Berufung hinein.

Open Doors Gebetshaus
Ein Mann mit einem Buch in der Hand in einem afrikanischen Dorf

Christen muslimischer Herkunft am Horn von Afrika müssen mit Hinrichtung rechnen. Die Regierung, Terrororganisationen und die Familie können für sie gefährlich werden.

Geschichten von Gottes Wirken
Ein Mann sitzt auf einem Sessel und spricht mit jemandem

Johann kommt schon früh mit Diskriminierung in Berührung. Trotz seiner Vorbehalte gegenüber der Kirche findet Gott schließlich einen Weg zu seinem zerrütteten Herzen.