The Journey – Kolumbien | Open Doors Jugendtag 2024

Jedes Jahr beim Open Doors Jugendtag bringen wir verfolgte Christen nach Deutschland. Dieses Jahr ist es an der Zeit, dass wir euch mitnehmen zu ihnen. Unsere lokalen Mitarbeiter und Partner machen sich tagtäglich auf lebensgefährliche Reisen, um die verfolgte Kirche zu stärken. Beim Open Doors Jugendtag 2024 begleiten wir sie mit Eugen von Open Doors Youth auf ihrem Weg zu unseren Geschwistern in Verfolgung. Hört ihre Geschichten. Erlebt ihren Alltag. Und stellt euch an ihre Seite, damit sie fest im Glauben bleiben – mitten in der Verfolgung.

Neu in der Mediathek

Geschichten von Gottes Wirken
Mehrere kolumbianische Ureinwohner stehen in einer Gruppe

In Kolumbien besucht Eugen das Volk der Arhuaco. Inmitten der okkulten Umgebung, kam dieses Volk zum Glauben an Jesus. Sie sind Christen der ersten Generation.

Geschichten von Gottes Wirken
Zwei Männer und eine Frau sitzen vor der Kamera und lächeln

Durch einen Anschlag in ihrer Kirche wird unter anderem Samiha schwer verletzt. Die Ärzte haben kaum Hoffnung für sie. Trotz allem hält sie an ihrem Glauben fest.

Open Doors Gebetshaus
Ein Mann mit einem Strohhut blickt in die Kamera

Christen in Kuba müssen sich illegal treffen, da die kommunistische Regierung christliche Treffen versucht zu verhindern und den Einfluss der Kirche einzuschränken.