Konfrontation mit dem Geheimdienst

Peter ist kein Held, sagt er von sich selbst. Die Ängste, die er im Dienst bei Open Doors durchsteht, wenn er zum Beispiel vom Geheimdienst verfolgt wird, machen ihm deutlich, wie sehr er den Held braucht, der diesen Namen verdient: Jesus.

Neu in der Mediathek

Geschichten von Gottes Wirken
Frau betet glücklich vor einem Gebäude

John predigt er das Evangelium von Jesus Christus ohne Rücksicht darauf, welche Konsequenzen es haben könnte. Verfolgung und Glaube gehen für ihn Hand in Hand.

Open Doors Gebetshaus
Ein Mann aus Tadschikistan steht vor einer Berglandschaft und einem Fluss.

Christen in Tadschikistan leben ihren Glauben oft heimlich – Konvertiten riskieren Verfolgung durch Familie, Clan und Staat. Bete mit uns für Tadschikistan.

Geschichten von Gottes Wirken
Mann erzählt etwas gestikulierend

Christen im Jemen werden als "Spione des Westens" betitelt. John erzählt von der Macht der Regierung und der ständigen Angst, mit der Christen im Jemen leben müssen.